Elten. . Passend zur wärmeren Jahreszeit erhält Elten wieder ein Eiscafe. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Horsthemke entsteht dieses.

Das wird viele freuen! Passend zur wärmeren Jahreszeit erhält das Silberdorf wieder ein Eiscafe im Ortskern. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Horsthemke, die in die Sparkassenfiliale umgezogen ist, wird es demnächst kühle Leckereien an der Ecke Markt/ Schmidtstraße geben.

Neuer Name wird noch gesucht

Voraussichtlich nach Ostern ist Eröffnung angesagt. Das bestätigte auf NRZ-Nachfrage Ralf Verhey. Derzeit arbeitet die Tischlerei Fingerhut fieberhaft an dem Innenausbau.

Betrieben wird das Eisdomizil, für das noch ein Name gesucht wird, von der Großbäckerei Horsthemke deren Geschäftsführer vor Ort Verhey ist. Die Voraussetzungen seien perfekt. Zumal keine Nutzungsänderung erforderlich sei.

Eis wird auf dem Bauernhof produziert

Es werde italienisches Eis geben, das auf einem Bauernhof produziert werde, verspricht der Bäckermeister. Derzeit sei man auf der Suche nach Personal. Wer das 16. Lebensjahr vollendete hat, kann sich bei Silke Waerder unter der Telefonnummer 0151/16127681 melden.

Zur Erinnerung: Nach der Schließung der Eisdiele San Remo an der Bergstraße in 2018 war Elten bislang ohne Eisdiele. Erst kürzlich hatte auch das kleinen Lädchen „De Hut“ an der Grenze zu Lobith ein Eisbistro eröffnet.