Duisburg. Es wird Sommer. Das merken auch die Duisburger Nachtschwärmer. Die beliebte Party „Plattenküche“ steigt bald wieder draußen. Ab wann es losgeht.
Heiße Beats, kalte Drinks und Leckereien vom Grill: Dafür ist die legendäre Duisburger Party „Plattenküche“ seit vielen Jahren bekannt. Im Winter wird traditionell in den Innenräumen des „Mezzomar“ an der Regattabahn gefeiert, in den wärmeren Monaten zieht es die Partygänger nach draußen.
Plattenküche in Duisburg: Tickets im VVK sind limitiert
Die „Plattenküche“-Sommersaison startet in diesem Jahr am Samstag, 15. Juni. Los geht es um 17 Uhr. Zur Premiere hat sich Resident DJ Eric seinen Buddy Pele Trix (Mr. Tardeo) eingeladen. Karten gibt es für 12 Euro im (limitierten) Vorverkauf. An der Abendkasse können immer noch Restkarten erworben werden. Hier gilt: „First come, first drin“, sagen die Veranstalter.
Party-Reihe in Duisburg: 2006 fing alles an
Übrigens: Die „Plattenküche“ ist die einzige Party-Reihe in Duisburg, die so lange durchgehalten hat: Bereits im vergangenen Jahr wurde die 200. Ausgabe gefeiert. 2006 fing alles an. Damals eröffnete die „Plattenküche“, die heute im „Mezzomar“ an der MSV-Arena beheimatet ist, erstmals in der „Faktorei“ am Innenhafen. Erfunden wurde die beliebte Party-Reihe, die musikalische und kulinarische Höhepunkte kombiniert, von den beiden Vollblut-Duisburgern Jens Thiem und Erich Schmeier.
Auch interessant
Das (musikalische) Konzept der „Plattenküche“ stand damals schnell fest. „Es liefen so viele Coversongs im Radio, und wir wollten die alten, originalen Hits mit den neuen Samples zusammenbringen“, erklärt Jens Thiem der Party, die von Beginn an nobles Essen und echtes Feier-Feeling verknüpfte: Bevor um 22 Uhr der Dancefloor eröffnet wird, wird stets ein Drei-Gänge-Menü serviert.
Weitere Outdoor-Termine sind:
- Samstag, 6. Juli. An dem Abend werden zehn Jahre Plattenküche im „Mezzomar“ gefeiert.
- Samstag, 17. August
- Samstag, 21. September