Duisburg. Der Zoo Duisburg bietet Kindern in den Sommerferien einen Blick hinter die Kulissen. Auch Tierfütterungen sind möglich. Die Plätze sind begrenzt.
In den Sommerferien bietet der Zoo Duisburg ein besonderes Programm für Kinder im Alter von zehn bis einschließlich zwölf Jahren an. Fünf Tage lang bekommen die Jungen und Mädchen in der Zeit von 9 bis 15 Uhr Einblicke in die Arbeit der Tierpfleger und gehen am Kaiserberg gemeinsam auf Expedition. Die Plätze für die Teilnahme sind begrenzt, informiert der Tierpark.
Tierfütterungen, Tierbeobachtungen und Einblicke in die Arbeitsweise am Kaiserberg: „Das Programm der Ferienbetreuung ist interaktiv und soll für den Schutz der biologischen Vielfalt begeistern“, erklärt der Tierpark. So werden die Kinder beispielsweise die australische Tierwelt näher kennenlernen und gemeinsam mit den Tierpflegern ausgewählte Tierarten füttern und Futter zubereiten.
Zoo Duisburg: Mehr Themen aus dem Tierpark
- Zoo Duisburg hält Affen Jahre versteckt – wo sind sie jetzt?
- Zoo Duisburg: Was passiert, wenn eine Giraffe im Zoo stirbt?
- Ferdinand ist tot: Weißwal war der Star im Zoo Duisburg
- Zoo Duisburg: Millionenverlust und doch eine gute Nachricht
- Zoo Duisburg: Abriss der Zooterrassen für spektakuläre Pläne
- Zoo Duisburg: Steht ein Abschied der Elefantendamen an?
Ferienprogramm im Zoo Duisburg: Plätze sind begrenzt
Die Expedition führt die Jungen und Mädchen auch in die Regenwälder Südamerikas und zu Tierarten der Ozeane. „Aktuelle Themen, wie die globale Verschmutzung der Meere und das stete Verschwinden der Regenwälder, stehen auch auf dem Programm“, so der Zoo. Im Vordergrund stehen besondere Erlebnisse, einzigartige Tiermomente und das spielerische Vermitteln von Wissen.
Wer sein Kind anmelden möchte: Eine vorherige Buchung über den Online-Shop des Zoos ist unbedingt erforderlich, erklärt der Zoo. „Die Kosten belaufen sich auf 265 Euro pro Kind und beinhalten den Eintritt, alle Aktionen sowie das tägliche Mittagessen.“