Duisburg. RTL gibt die Sendetermine für einen neuen Duisburg-Krimi bekannt. Das ist das neue Ermittler-Duo und darum geht es in den ersten beiden Fällen.
RTL hat bereits 2023 zwei Filme zu einem Duisburg-Krimi angekündigt (wir berichteten) – nun stehen die Sendetermine fest. Wie der Privatsender mitteilt, wird er am 13. und 20. Februar seinen „Tödlichen Dienst-Tag“ um eine spannende Variante erweitern.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Dann geben Caroline Peters („Der Vorname“, „Mord mit Aussicht“) und Serkan Kaya („Der König von Köln“) in zwei 90-Minütern jeweils ab 20.15 Uhr ihren Einstand als Ermittler-Duo mit besonderem Ruhrpott-Charme. In „Die Neue und der Bulle – ein Duisburg-Krimi“ spielt sie die ehemalige Kneipenwirtin und Polizei-Quereinsteigerin Conny Majewski, er ihren ruppigen Kripo-Kollegen Oliver Dierks.
Neuer Duisburg-Krimi bei RTL: Wirtin schleust sich bei der Polizei ein
Im ersten Fall mit dem Titel „Plötzlich Bulle“ zeigt die resolute Wirtin ihre hervorragende Menschenkenntnis. Sie glaubt nicht, dass der Sohn ihrer Stammkundin Irmi Selbstmord begangen hat. Sie schleust sich in das Quereinsteiger-Programm der Duisburger Polizei ein. Dort stößt sie beim Aktenscannen auf ungeahnte Zusammenhänge.
Auch interessant
Um eine fragwürdige Abhöraktion und eine Entführung geht es im zweiten Fall. Die Tätersuche auf dem Campingplatz „Versteck am Fluss“ entwickelt sich zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel.
Gedreht wurde laut RTL in Köln, aber auch in Duisburg und Umgebung gedreht. Schauplätze waren demnach der Duisburger Hauptbahnhof, die Innenstadt, Rhein-Ruhr-Mündung (Ruhrufer und Ruhrwiese) und der Innenhafen.