Duisburg. RTL zeigt am 13. und 20. Februar zwei Filme zu einem neuen Duisburg-Krimi: „Die Neue und der Bulle“. Wo gedreht worden ist.
RTL zeigt am 13. und 20. Februar zwei Filme zu einer neuen Krimi-Reihe mit Caroline Peters und Serkan Kaya in den Hauptrollen: „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“. Dabei geht es um eine resolute Kneipen-Wirtin, die als Quereinsteigerin bei der Duisburger Polizei anheuert, um mit ihrem ruppigen Dienststellenleiter einen Mordfall zu lösen.
Die Dreharbeiten sind 2023 zu Ende gegangen. Laut RTL wurde in Köln, aber auch in Duisburg und Umgebung gedreht. Schauplätze waren hier der Duisburger Hauptbahnhof, die Innenstadt, Rhein-Ruhr-Mündung (Ruhrufer und Ruhrwiese) und der Innenhafen.
RTL: Caroline Peters spielt resolute Wirtin im neuen Duisburg-Krimi
Neben Caroline Peters („Mord mit Aussicht“, „Der Vorname“) und Serkan Kaya („KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“) werden unter anderen Merlin Rose („Der Lehrer“), Sarah Bauerett („Deadlines“), Moritz Führmann („Harter Brocken“), Bineta Hansen („Wir“), David Rott („Der Mann mit dem Fagott“) und Lola Klamroth („Die Heiland“) in weiteren Rollen zu sehen sein.
Darum geht’s: Als im Umfeld ihrer Kiez-Kneipe, dem „Ruhrpott-Flamingo“ in Duisburg, ein Mord geschieht, macht sich die resolute Wirtin Cornelia „Conny“ Majewski (Caroline Peters) kurzerhand selbst auf, um den Fall zu lösen und schleust sich als Quereinsteigerin in den Polizeidienst ein.
Auch interessant
Sehr zum Leidwesen ihres ruppigen Vorgesetzten Oliver Dierks (Serkan Kaya). Aber Conny hat das Herz am rechten Fleck und ein besonderes Gespür für Menschen – beides Fähigkeiten, die sie in ihrem neuen Revier jenseits der Zapfanlage gut einzusetzen weiß…