Duisburg. Anwohner berichten von einer Geldautomatensprengung in Duisburg-Ruhrort. Nebel dringt aus dem SB-Center. Am Ende ist jedoch alles anders.

Dichter Nebel zieht in der Nacht zu Sonntag in Duisburg-Ruhrort aus dem SB-Center der Sparkasse an der Fabrikstraße, Polizei und Feuerwehr rücken mit Blaulicht an. Anwohner berichten in sozialen Netzwerken von einer Geldautomatensprengung. Doch schnell stellt sich heraus: Alles ist anders.

Denn: Als ein Kunde um 1 Uhr an dem Geldautomaten gegenüber dem Späti-Kiosk Geld abheben will, gibt es nach Angaben der Polizei einen technischen Defekt. Aus noch ungeklärter Ursache löste offensichtlich die Verneblungsanlage aus, die Geldautomatensprengern das Leben schwer machen soll.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Offensichtlich löste die eingebaute Vernebelungsanlage aus.
Offensichtlich löste die eingebaute Vernebelungsanlage aus. © Büttgenbach

Da in Ruhrort aber dann doch keine Bande unterwegs war, blieb nur Arbeit für die Feuerwehr: Die Einsatzkräfte entrauchten das SB-Center.