Düsseldorf. . In Kooperation mit der Deutschen Bahn hat die Lufthansa jetzt die Verbindungen von Düsseldorf nach Frankfurt ausgebaut. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es bis zu sechs Zugverbindungen pro Tag zum Flughafen Frankfurt. Einchecken können die Fluggäste direkt am Bahnhof.

AIRail, die Kombination von Zug und Flug in Zusammenarbeit von der Deutschen Lufthansa mit der Deutschen Bahn, ist ab sofort auch für Reisende auf der Strecke vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zum Flughafen Frankfurt verfügbar.

Mit bis zu sechs Zugverbindungen pro Tag und Richtung und einer Fahrzeit ab 72 Minuten können Lufthansa-Kunden jetzt komfortabel vom Zentrum der NRW-Landeshauptstadt zum größten Drehkreuz von Lufthansa reisen und profitieren so von einem noch größeren Mobilitätsangebot. Die AIRail-Verbindungen sind taktgenau auf die Lufthansa-Flugverbindungen ab Frankfurt abgestimmt – so lassen sich dank minimaler Umsteigezeiten auch frühe Interkontinentalverbindungen bequem erreichen. Alle Zug- und Flugnummern wie auch die Sitzpläne der Deutschen Bahn sind im Lufthansa-Reservierungssystem und in den Check-In-Kanälen verfügbar.

Check-In von unterwegs oder im Hauptbahnhof

Zum Start des neuen Angebots ab Düsseldorf Hauptbahnhof konnten Bernhard Brauneder, Lufthansa-Vertriebsdirektor für NRW, und André Blach, Leiter des Reisezentrums Düsseldorf der Deutschen Bahn, den ersten Nutzer des AIRail-Angebots ab „DUS“ begrüßen: Lufthansa-Gast Patrick Nathe startete seine Geschäftsreise nach Atlanta am am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Bei der Nutzung des erweiterten AIRail-Angebots können Lufthansa-Kunden bequem von zu Hause, mobil von unterwegs oder auch an den beiden Lufthansa Check-In-Automaten im Reisezentrum der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof einchecken. Gäste mit First und Business Class-Buchungen können dabei die Annehmlichkeiten der DB-Lounge genießen. Interessant für Miles&More-Teilnehmer: Für die Zugfahrt werden ihnen Prämien- und Statusmeilen analog eines innerdeutschen Lufthansa-Flugs gutgeschrieben.

Seit dem Start des AIRail-Serviceangebots vor zehn Jahren haben mehr als zwei Millionen Passagiere den komfortablen Zubringer-Dienst von Lufthansa und Deutscher Bahn in Anspruch genommen.