Düsseldorf. . Seit April ist ein Exhibitionist in Düsseldorfer Straßenbahnen unterwegs, der sich in bislang sieben bekannten Fällen vor Kindern entblößt hat. Mit dem Foto, das eines der Opfer mit dem Handy aufnahm, fahndet die Polizei nun nach dem Unbekannten.

Seit mehreren Monaten treibt in Düsseldorf ein Exhibitionist sein Unwesen, der sich hauptsächlich in Straßenbahnen vor Kindern entblößt. Bislang sind den Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 sieben Fälle bekannt, die sich im Bereich Altstadt, Pempelfort, Düsseltal und Gerresheim ereignet hatten. Betroffen waren die Straßenbahn-Linien 703, 706 und 708.

Einer der Geschädigten schoss mit seinem Handy ein Foto von dem etwa 40 bis 50 Jahre alten Unbekannten, der etwa 1,85 Meter groß ist. Der Gesuchte hat eine normale Statur sowie längeres braungraues Haar. Bei den Taten trug der Mann eine verspiegelte Sonnenbrille und hatte eine Tasche oder einen Rucksack bei sich. Bekleidet war er stets mit einer kurzen, weiten Shorts.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Exhibitionisten. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Bürger, die den Mann kennen oder Hinweise zu seiner Identität geben können, sollen sich unter Rufnummer 0211(8700 bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 12 melden.