Düsseldorf. . Die Waffe, mit der ein 36-jähriger Geschäftsmann am Samstag niedergeschossen wurde, fand die Polizei in Flingern nicht. Dafür liegt nun die erste Personenbeschreibung der Räuber vor: Der erste Täter ist 1,90 Meter groß und hat eine Glatze. Er und sein Komplize sollen 20 bis 25 Jahre alt sein.
Vier Tage nach dem brutalen Raubüberfall auf einen 36-jährigen Geschäftsmann suchte am Mittwoch eine Einsatzhundertschaft der Polizei stundenlang den Froschkönigweg in Flingern ab, um mögliche Beweismittel und Spuren zu sichern. Die Waffe, mit der das Opfer niedergeschossen worden war, fanden die Beamten aber nicht.
Dafür liegt jetzt eine erste Personenbeschreibung der beiden Räuber vor. Der erste Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat eine Glatze und trug einen Jogginganzug mit Kapuze. Der zweite Täter ist ebenso 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und war bekleidet mit einem grauen T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, einer blauen Hose und schwarzen Sportschuhen.
Die Mordkommission „MK Froschkönigweg“, die wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, hat folgende Fragen:
Wer kennt die beiden Männer und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Wer hat am Samstagabend oder in den Tagen zuvor diese Männer im Bereich des Froschkönigwegs gesehen und kann Hinweise zum Tatgeschehen und zum Fluchtweg geben?
Die Mordkommission ist unter der Rufnummer 8700 erreichbar. (M.M.)