Düsseldorf. . Zwei Räuber überfielen Samstagnachmittag während einer Filmvorführung das Cinestar-Kino an der Hansaallee in Düsseldorf-Heerdt. Sie flüchteten mit mehreren hundert Euro. Das Duo schlug einen 33-jährigen Kassierer, der leichte Verletzungen davon trug. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mehrere hundert Euro erbeuteten zwei unbekannte Täter am Samstagnachmittag bei einem Überfall auf das Cinestar-Kino an der Hansaallee in Düsseldorf-Heerdt. Gegen 17.45 Uhr, während einer Vorführung, betraten zwei maskierte, mit Pistolen bewaffnete Männer das Foyer. Ein 33-jährige Kassierer war zu diesem Zeitpunkt allein. Die Räuber zwangen den Kassierer, die Einnahmen aus der Kasse in eine Plastiktüte zu füllen.
Als der 33-Jährige die weiteren Kassen nicht öffnen konnte, schlugen die Täter ihn. Er wurde dabei leicht verletzt. Eine Mitarbeiterin kam hinzu und musste die anderen Kassen leeren. Die Täter flüchteten über den Hauptausgang in unbekannte Richtung.
Sie sind circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und untersetzt. Beide waren mit Pistolen bewaffnet und trugen schwarz-weiße Plastikmasken mit Sehschlitzen. Sie sprachen gebrochenes Deutsch. Die beiden trugen dunkle Jogging-Hosen, der eine war zudem mit einem weißen, der andere mit einem dunklen Pullover bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei unter 0211/8700.