Düsseldorf. Unzumutbare Zustände auch außerhalb der Ferien: Am Donnerstagnachmittag gab es am Airport erneut lange Schlangen. Verdi-Sekretär fassungslos.
Wieder Chaos am Flughafen: Und das an einem ganz normalen Wochentag außerhalb der Ferien. Donnerstagnachmittag gab es am Airport ellenlange Schlangen an allen drei Flugsteigen, die Reisenden mussten wieder viel zu lange auf die Sicherheitskontrollen von Dienstleister DSW warten, wie auch die Gewerkschaft Verdi bestätigte.
Verdi kündigt neue Proteste an
„Das wird jetzt so lange so weiter gehen, bis wir ausreichend Personal an den Sicherheitskontrollen haben“, betont Gewerkschaftssekretär Özay Tarim, der bereits neue Proteste im Terminal für kommende Woche plant. „Das ist ein Bild, das geht nicht mehr. Unverantwortlich für alle Fluggäste und für die Kolleginnen und Kollegen an den Sicherheitskontrollen, die alles ausbaden müssen“, so Tarim weiter.
Weitere Artikel zum Thema:
- Flughafen-Kontrollen: „Im Sommer drohen lange Wartezeiten“
- Flughafen-Chaos: Ruf nach staatlichen Sicherheitschecks
- Pfingst-Ärger am Flughafen Düsseldorf: „Wie eine Kuhherde“
- Bundespolizisten als Hilfskräfte am Düsseldorfer Flughafen
Das letzte Chaos am Airport gab es gerade erst über Pfingsten. Flughafenchef Thomas Schnalke und Oberbürgermeister Stephan Keller hatten zuvor gefordert, dass die Bundespolizei neben DSW einen zweiten Sicherheitsdienstleister einsetzt. Sie hatte auf eine erfolglose Ausschreibung verwiesen.