Düsseldorf. Die letzten Sturmtiefs beschädigten Dachteile am Flughafen Düsseldorf derart, dass auch die Besucherterrasse darüber für Arbeiten gesperrt wird.
Die Unwetter „Sabine“ und „Victoria“ haben bisher unbekannte Schäden am Düsseldorfer Flughafen verursacht: Teile des Dachs, auf der sich die Besucherterrasse befindet, sind undicht. Die Terrasse ist für drei Monate gesperrt, das Dach wird saniert. Der Flughafen in Düsseldorf rechnet laut einem Sprecher mit Kosten im „niedrigen sechsstelligen Bereich“.
Terrasse mit Blick auf das Rollfeld für drei Monate gesperrt
Die Aussichtsplattform, die das Dach von Terminal B bildet, ist seit Anfang der Woche geschlossen. Unter den Steinplatten der Terrasse ist laut Flughafen die Dachabdichtung teilweise undicht, beziehungsweise die Wasserabläufe sind zu.
Auch interessant
Die beiden Sturmtiefs „Sabine“ und „Victoria“ hätten das Dach im Februar derart in Mitleidenschaft gezogen. „Laut Fachabteilung gehen wir davon aus, dass die Wartungsarbeiten rund zwölf Wochen dauern“, so der Sprecher. Die Terrasse mit Blick auf das Rollfeld ist vor allem bei Touristen, Familien und Flugzeug-Fotografen („Plane-Spottern“) beliebt.