Voerde. Beim Voerder Lesesommer werden Bücher an besonderen Orten präsentiert. Diese Autoren und Autorinnen sind dieses Mal dabei.
Unter dem Motto „Voerder Lesesommer“ wird es wieder eine ganze Reihe von Autorenlesungen an ganz verschiedenen Orten geben: unter anderem im Reisebüro Ankerplatz, in der Buchhandlung Lesezeit, im Schreibwarenladen Groos, in der Tanzschule Rautenberg und im Gasthof Hinnemann.
Thriller und Kinderbuch
Der Auftakt des diesjährigen Lesesommers findet in der Buchhandlung Lesezeit, Bahnhofstraße 61, statt. Am Donnerstag, 23. Mai ist der Duisburger Autor und Künstler Bernhard Klaffke ab 19 Uhr zu Gast in Voerde. Er liest aus seinem Thriller „Totemwald“, in dem fünf abgetrennte Köpfe der Auftakt zu einer Reihe perfider Ritualmorden sind.
Was für heilloses Durcheinander drei Wasserschweine anrichten, ist am Samstag, 1. Juni, ab 15 Uhr zu erfahren, wenn Britta Ganz-Groos und Laura Becker das Kinderbuch „Drei Wasserschweine auf der Flucht“ vorstellen. Ort der Lesung ist das Schreibwarengeschäft Groos an der Friedrichsfelder Straße 20.
Heike Becker, wird am Sonntag,9. Juni, um 19 Uhr aus ihrem ersten Buch „Campen mit Paul“ lesen. Darin erzählt sie von ihrem Roadtrip der besonderen Art, den sie mit ihrem treuen Freund Paul, ihrem Teddy aus Kindertagen, unternommen hat. Die Lesung findet im Festsaal des Gasthofes Hinnemann, Bahnhofstraße 88, statt.
Zwei Krimis werden vorgestellt
In der Tanzschule Rautenberg, Grenzstraße 188, wird die Bestseller-Autorin Gisa Pauly am Samstag, 15. Juni, um 19 Uhr aus ihrem neusten Krimi und dem 18 Band der „Mamma Charlotta“ Reihe „Breitseite“ lesen.
„Blau mit ganz viel Glitzer“- ist das Leben mit einem trans*Kind. NRZ-Redakteurin Sara Schurmann hat zusammen mit Maria Vöckler die Geschichte einer Familie aufgeschrieben, in der der Sohn eigentlich eine Tochter ist. Beide Autorinnen werden am Donnerstag, 20. Juni, um 19 Uhr in der Buchhandlung Lesezeit, Bahnhofstraße 61, aus diesem Buch lesen.
Zum Abschluss des Voerder Lesesommers wird es mit Krimi-Duo Renate Wirth und Thomas Hesse spannend. Im Reisebüro Ankerplatz, Bahnhofstraße 59, wird das Duo am Samstag, 29. Juni, ab 19 Uhr Niederrhein-Krimi „Der Turmfalke“. Das Buch wird erstmals am 27. Juli verkauft. Wirt und Hesse schreiben über Vorgartenparadiese und Spielhöllen, wobei sie die ein oder andere humorvolle Anspielung auf real existierende Zustände nicht auslassen.
Hier gibt es die Tickets
Die Veranstaltung im Schreibwarenladen Groos ist kostenlos. Da in dem Geschäft nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, wird um eine Anmeldung gebeten. Sie werden in der Buchhandlung Lesezeit, unter der Rufnummer 02855/9698690 sowie am Veranstaltungsort angenommen. Tickets für die übrigen Lesungen kosten jeweils zehn Euro und können in der Buchhandlung Lesezeit oder bei den jeweiligen Veranstaltungsorten erworben werden.