Dinslaken. In Dinslaken blühen die Kirschbäume. Das ist der schönste Foto-Hotspot der Stadt - und zwei weitere Kirschblüten-Alleen im Stadtgebiet.

Sie ist eine der schönsten Kirschblüten-Alleen am Niederrhein - und Dinslakens schönster Foto-Hotspot: Die Kirschblütenallee an der Gerhard-Malina-Straße steht aktuell in voller Blüte. Der Wind hat schon einige Blütenblätter von den Bäumen gepustet und für einen rosa Blütenteppich auf dem Boden gesorgt. Dazu der blaue Himmel - am Wochenende fanden sich unzählige Menschen für Fotoshootings vor dieser zauberhaften Kulisse zusammen. Mittlerweile ist der Weg zum Tenterhof, dem Sitz des Landestheaters Burghofbühne, sogar bei Google Maps als „Kirschblütenallee“ eingetragen und suchbar.

Hier sind weitere schöne Kirschblütenalleen

Auch am Weidengrund findet sich eine schöne Allee.
Auch am Weidengrund findet sich eine schöne Allee. © NRZ | aha

Die Allee an der Gerhard-Malina-Straße ist aber nicht die einzige Kirschblütenallee in Dinslaken. Auch die Mozartstraße, die von der Voerder Straße zum Rotbach führt, ist für ihre wunderschönen Kirschbäume auf beiden Seiten bekannt. Ebenfalls in voller Blüte erstrahlt aktuell der Weidengrund zwischen Rotbach und Douvermannstraße.

An der Mozartstraße in Dinslaken blühen ebenfalls die Kirschbäume.
An der Mozartstraße in Dinslaken blühen ebenfalls die Kirschbäume. © NRZ | aha

Wer die schöne Kulisse noch für ein Bild nutzen möchte, sollte nicht allzu lange damit warten: Die Kirschbäume blühen nur kurze Zeit, je wärmer das Wetter, desto schneller ist der Zauber vorbei. Die frühblühenden Zierkirschen vor der Kathrin-Türks-Halle etwa sind schon verblüht und tragen bereits zarte Blätter.

Auch interessant