Dinslaken. In mehreren Stadtteilen gibt es Probleme mit dem gestiegenen Grundwasserspiegel. Versammlung in Eppinghoven findet am Dienstagabend statt.
Nicht nur in Eppinghoven gibt es Probleme mit dem Grundwasser. Aus diesem Grund lädt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel am Donnerstag, 11. Januar, zu einer Informationsveranstaltung für betroffene Dinslakener ein.
„Zahlreiche Menschen in unserer Stadt kämpfen seit Weihnachten mit dem Grundwasser-Anstieg und vollgelaufenen Kellern. Die Stadtverwaltung, die Feuerwehr und weitere Akteure haben die Situation im Blick und bereits über die Feiertage Hilfe geleistet und sich dafür engagiert, dass keine Menschen zu Schaden kommen“, wird die Bürgermeisterin in der Mitteilung zitiert. Stadtteilübergreifend seien Menschen vom gestiegenen Grundwasser betroffen. Ihnen möchte die Stadt mit Informationen, Rat und Hilfestellungen beiseite stehen.
Die Veranstaltung am Donnerstag beginnt um 18 Uhr. Sie findet im Ratssaal in der ersten Etage des Rathauses am Platz d’Agen statt. Experten von Tiefbau, Din-Service, Feuerwehr und Lippeverband werden Fakten erläutern und Fragen beantworten.
Auch interessant
Versammlung in Eppinghoven findet statt
Die am Dienstagabend (9. Januar) geplante Versammlung wird trotz der Ankündigung der Stadtverwaltung durchgeführt. Allerdings ohne einen Mitarbeiter der Stadt. Die Zusage wurde am Montagabend zurückgezogen. Die Versammlung beginnt um 18 Uhr im Schützenhaus des BSV Eppinghoven, Eppinktstraße 26a.