Hünxe. In der Nähe eines Hünxer Supermarkts wurden vermutlich von Wölfen gerissene Rehe gefunden. Auch nahe einer Kita wurde angeblich ein Wolf gesehen.

Das im Kreis Wesel heimische Wolfsrudel hat offenbar wenige hundert Meter hinter dem Netto am Junkers Feld Rehe gerissen. Das teilt Frank Arnold, für den Bereich zuständiger Jäger, mit.

Ein totes Reh wurde am vergangenen Dienstag, 17. Oktober, auf einem Feld zwischen Gansenbergweg und Dinslakener Straße und ein anderes am Bannemer Huck gefunden.

Das tote Reh - im Hintergrund der Netto in Hünxe.
Das tote Reh - im Hintergrund der Netto in Hünxe. © Privat | Frank Arnold

Landwirt hat angeblich Wolf gesehen

Wenige Tage zuvor, am Freitag, 13. Oktober hatte sich ein Landwirt bei Arnold gemeldet, weil er den Wolf in der Ecke Dinslakener Straße/Alte Dinslakener Straße gesehen haben will – in der Nähe des Kindergartens also. Räumlich passe das, so Arnold, der den Landwirt für absolut vertrauenswürdig hält.

Die Risse weisen laut Arnold für Wölfe typische Bissspuren auf. Er habe das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (Lanuv) informiert, das Proben aus den Kadavern entnommen habe, so Arnold. Die Auswertung dauert mehrere Wochen. (aha)