Dinslaken. Auf der Duisburger Straße hat ein neuer Laden eröffnet. Die Inhaberin verrät, warum ausgerechnet die Vormieterin eine große Stütze war.

Kuschelige Decken und Kissen liegen in den Regalen von „Marie’s Home“ neben Handtüchern und herbstlich-winterlichen Dekoartikeln, auf dem Bett links hinten in der Ecke ist geblümte Bettwäsche aufgezogen. All die schönen Dinge warten seit Samstag im Ladenlokal neben Krissi’s Kostbar an der Duisburger Straße auf die Kunden. Mit ihrem Angebot möchte Geschäftsinhaberin Grazyna Langosch-Swierc die Lücke, die Betten Krüssmann nach der Schließung hinterlassen hat, füllen. Grazynas Schwester war Kundin bei Gabriele Deutsch und hatte die Idee dazu.

Firmen, die mit Betten Krüssmann zusammengearbeitet haben

Zwar hat Grazyna Langosch-Swierc durch ihre frühere Tätigkeit bei einem großen Modeunternehmen Erfahrungen mit Textilien, der Bereich Bettwäsche ist für sie aber Neuland. „Ich mag schöne Dinge und ich habe mein Zuhause hierhin verfrachtet“, meint die Ladeninhaberin lächelnd und schaut sich in ihrem 65 Quadratmeter großen Geschäft um. Zur Bettwäsche, den Kimonos und den Handtüchern gesellt sich noch Tischwäsche und auch ausgewähltes Geschirr wird das Sortiment demnächst noch erweitern. Bei der Zusammenstellung ihrer Artikel konnte Grazyna Langosch-Swierc auf ein paar Kontakte von Gabriele Deutsch zurückgreifen und ein paar Firmen übernehmen, die früher auch mit Betten Krüssmann zusammengearbeitet haben.

Ein Geschäft mit Wohlfühlcharakter

Dessen ehemalige Inhaberin war am Eröffnungstag auch unter den Gästen und freute sich, dass es wieder Home Fashion in Dinslaken gibt. Gabriele Deutsch habe ihr Mut gemacht, verrät Grazyna Langosch-Swierc. Wäre sie nicht gewesen, „hätte ich mich nicht getraut“, verriet die Geschäftsinhaberin von „Marie’s Home“. Mit der Unterstützung von Familie und Freunden hat sie vier Wochen „von morgens bis abends durchgeackert“, erzählte Grazyna Langosch-Swierc. Mit viel Liebe zum Detail ist ein Geschäft mit Wohlfühlcharakter entstanden: Ein warmer Holzboden, in Grau und Petrol gehaltene Wände, ein Stück geblümte Tapete und die Regale mit den liebevoll arrangierten Dingen laden ein zum Stöbern.

Grazyna Langosch-Swierc freut sich, dass sie mit „Marie’s Home“ nun ihren Traum vom eigenen Laden verwirklichen kann. Auch Gabriele Deutsch hat von ihren ehemaligen Kunden, die sie über die Eröffnung des neuen Geschäfts informiert hat, viele positive Rückmeldungen erhalten, wie sie berichtete.

Das sind die Öffnungszeiten

Die Freude über den neuen Laden ist da – nun können die Kunden von Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr kommen.