Dinslaken. Dinslakens Partnerstadt Arad ist nach dem Angriff auf Israel in Alarmbereitschaft versetzt. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel: „sind geschockt.“
Der Überfall auf Israel schockiert auch Dinslaken. Die israelische Partnerstadt Arad ist in Alarmbereitschaft versetzt. Das Land befindet sich im Krieg, nachdem die islamistische Hamas am Samstag mit Raketen und Killer-Kommandos zum Überraschungsangriff ausholte.
Bürgermeisterin Michaela Eislöffel hat sich in einem Schreiben an ihren Amtskollegen Nisan Ben Hamo in Arad sowie die Menschen dort gewandt. Sie schreibt, dass Dinslaken geschockt ist über den Angriff auf Israel: „In diesen für euch schwierigen Zeiten sind unsere Gedanken bei euch. Im Namen der Stadt Dinslaken sende ich unsere uneingeschränkten solidarischen Grüße nach Israel und Arad. Wir hoffen, ihr seid in Sicherheit. Wir hoffen, dass diese für euch bedrohliche Situation bald ein Ende hat. Wir wünschen euch Kraft, Geduld und Zusammenhalt und hoffen auf baldigen Frieden für Israel und unsere Freundinnen und Freunde in Arad“, so Michaela Eislöffel.
Arads Bürgermeister dankt für Anteilnahme
Arads Bürgermeister Nisan Ben Hamo schreibt in seiner Antwort an Bürgermeisterin Eislöffel: „Liebe Michaela, vielen Dank für deine freundlichen und herzlichen Worte. Leider befinden wir uns im südlichen Teil Israels im Kriegszustand. Möge Gott mit uns allen sein.“