Dinslaken. Sie sind das erfolgreichste „Let’s Dance“-Tanzpaar: Valentin und Renata Lusin geben bei „Dinslaken tanzt“ einen Kurs. Was noch geboten wird.
Das Workshop-Fest „Dinslaken tanzt“ findet anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt Dinslaken am Samstag, 23. September, ab 10 Uhr in der Kathrin-Türks-Halle statt. Es bietet über 20 mitreißende Workshops bei professionellen und bekannten Trainerinnen und Trainern. Ob Standard und Latein, Discofox, Tango Argentino, Jazz/Modern, Hip-Hop oder Contemporary: hier ist für alle begeisterten Tänzer etwas dabei.
In der KTH wird gleichzeitig auf fünf Tanzflächen getanzt. Unter anderem sind auch Renata und Valentin Lusin, das Paar der Fernsehshow „Let‘s Dance“, mit dabei. Sie freuen sich, bei ihren Workshops einen Teil ihrer großen Erfahrung weiterzugeben. Für alle Workshopteilnehmer gibt es eine kostenlose Autogrammstunde mit den Let‘s Dance-Stars.
Profitänzer aus Dinslaken geben Workshops
Unter anderem Carola Reuschenbach-Kreutz wird bei „Dinslaken tanzt“ ihr Wissen weitergeben. Sie ist in Dinslaken geboren und aufgewachsen, heute leitet sie die deutschlandweit größte Ausbildungs-Akademie für ADTV Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer, ist internationale Wertungsrichterin und Tanzsporttrainerin. Alle Discofox-Tänzerkommen bei Igor Pokasanev auf ihre Kosten. Der mehrfache Deutsche- und Europa-Meister zeigt die neusten Figuren und Drehungen.
Auch interessant
Tango Argentino darf auch nicht fehlen und der Düsseldorfer Thorsten Thiele lebt diesen wie kaum ein anderer. Er ist zweifacher Deutscher Meister und vermittelt den Tango auf eine sehr sympathische und verständliche Weise. Martin Auberger ist in Dinslaken geboren und hat seine Ausbildung in der ehemaligen Tanzschule Parker absolviert. Mittlerweile lebt er in Brühl und ist Fachreferent beim internationalen Tanzlehrerkongress. Er wird unter anderem Technik in der Rumba unterrichten und vielleicht das ein oder andere Tanzpaar von „früher“ wiedersehen.
Jugendliche können bei „Dinslaken tanzt“ Hip-Hop lernen
Auch für alle Jugendlichen gibt es bei „Dinslaken tanzt“ ein tolles Programm. Mit Hip-Hop, Contemporary und Jazz/Modern ist hier für jeden was dabei. Die erfolgreiche Hip-Hop-Trainerin Mine Berdermann hat schon mehrere Solotänzer, Duos, small Groups und Formationen zu Meistertiteln verholfen. Christian Weiß aus Dinslaken hat in seinen jungen Jahren schon mehrfach den Deutschen, Europa und Weltmeister-Titel ertanzt und ist als Trainer sehr erfolgreich. Seine Leidenschaft für Jazz/Modern und Contemporary hat er in Dinslaken entdeckt, wo er auch lebt und zur Schule geht.
Tanzen für Damen im besten Alter darf auch nicht fehlen. Bettina Marks ist Tanzlehrerin, Tanzpädagogin, Bewegungstherapeutin und Gründerin des erfolgreichen Tanzkonzepts Movita - Das Tanzen mit Damen im besten Alter ist seit 20 Jahren ihre große Leidenschaft. Bei „Dinslaken tanzt“ gibt es die einmalige Gelegenheit, mit ihr eine Movita-Stunde zu erleben.
Bei „Dinslaken tanzt“ können alle Tanzbegeisterten aus Dinslaken und Umgebung in Bewegung kommen. Egal ob Tanzsportverein, Tanzschule, oder begeisterter Hobbytänzer– alle sind willkommen. Die Tagestickets beinhalten bis zu fünf Workshops in verschiedenen Level für Anfänger und Fortgeschrittene und kosten 49 Euro pro Person. Tickets für die Jazz/Modern/Contemporary und Hip-Hop-Workshops kosten 19 Euro, der Movita-Workshop 12,50 Euro.
Weitere Informationen findet man auf www.dinslaken-tanzt.de und www.750.dinslaken.de. Wer Fragen hat, meldet sich direkt bei der Tanzschule Rautenberg unter der Telefonnummer 02064/8272550.