Dinslaken. Die Bahn legt die Planunterlagen zum Ausbau der Bahnstrecke aus. Betroffene können bis Mitte September Einwände gegen die Änderungen erheben
Vom 1. bis 31. August 2023 liegen neue Planunterlagen zum Ausbau der Eisenbahnstrecke Oberhausen-Emmerich aus. Sie sind online unter www.eba.bund.de/anhoerung einsehbar.
Ebenso kann man die Unterlagen im Technischen Rathaus (Hünxer Straße 81) einsehen: Möglich ist dies im Erdgeschoss (Zimmer 031, in den Räumen der Din Fleg montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Personen, deren Belange durch die Änderungen der Pläne betroffen sind, kann bis einschließlich 14 September 2023 beim Eisenbahn-Bundesamt, Außenstelle Essen, Hachestraße 61, 45127 Essen schriftlich Einwand gegen den Plan erheben.
Hier gibt es Änderungen
Aus dem Planfeststellungsbeschluss, der im Jahr 2019 erfolgt ist, und aus den aktuell laufenden Baumaßnahmen hatten sich Änderungen für die Planung ergeben. Die Änderungen betreffen unter anderem die Baustelleneinrichtungsflächen und Baustraßen, die Schallschutzwände und Schallberechnungen, die Versickerungsanlagen einschließlich Zufahrten sowie Stützbauwerke und können daher Anwohner betreffen.