Dinslaken. „Life is live!“ heißt das Programm, das Kabarettist Dave Davis bei den Stadtwerken Dinslaken präsentiert. So kommen Stadtwerke-Kunden an Karten.
Frische Energie vom „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene. Anfang September hat das brandneue Programm „Life is live!“ von Dave Davis Premiere – und nur eine Woche später, am Samstag, 16. September, 20 Uhr, präsentieren die Stadtwerke Dinslaken ihn live: in ihrem eigenen Veranstaltungsformat „Kult im Gas(t)werk“.
Mit „Life is live!“ nimmt Dave Davis die Gäste im Alten Gaswerk, Gerhard-Malina-Straße 17a in Dinslaken, mit auf eine wilde und kurzweilige Reise in die faszinierende Welt des Projekts „Leben“, denn „das Leben ist ein herausforderndes Werkstück, das jeder mit Humor als treibende Kraft in ein einmaliges Meisterstück verwandeln kann“, so der zweifache Gewinner des Prix-Pantheon und Träger des Deutschen Comedypreises. Wie dieses Meisterstück gelingen kann, zeigt Davis in seinen Geschichten und Liedern. Witzig und ehrlich, mit unbändiger Spielfreude und so verblüffend überraschend und unerwartet wie das Leben selbst.
Dave Davis trat zuletzt 2020 in Dinslaken auf
Dave Davis ist durch und durch eine rheinische Frohnatur – und mit dieser Mentalität greift er auch harte Themen wie Alltagsrassismus und die Gefährdung der Demokratie auf. Davis wurde in Köln geboren, wuchs in Bonn auf, wo er bis heute lebt. Nach seinem Studium arbeitete er als Komponist und Produzent, im Kölner Karneval wurde er in der Rolle des „Toilettenmanns Motombo Umbokko“ bekannt.
Als Kabarettist präsentiert er mit „Life is live!“ nunmehr sein Soloprogramm Nr. 7. Dies ist übrigens auch die Anzahl der Kabarettpreise vom Prix Pantheon bis zum Stuttgarter Besen, die Dave Davis seit 2009 gewann. Sein letzter Auftritt in Dinslaken liegt drei Jahre zurück. Damals trat er in der Mix-Show von Jürgen Becker im Rahmen der ersten Sommerkultur im Burgtheater Dinslaken auf.
Stadtwerke-Kunden können Karten für Dave Davis gewinnen
Wer den „Sunshine Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene live bei „Kult im Gas(t)werk“ erleben möchte und Strom, Gas oder Fernwärme von den Stadtwerken Dinslaken beziehungsweise von der Fernwärmeversorgung Niederrhein bezieht, sendet bis einschließlich 30. Juli eine E-Mail mit dem Betreff „Kult im Gas(t)werk“ an die Mailadresse: sd-oeffentlichkeitsarbeit@stadtwerke-dinslaken.de. Im Inhalt muss die vollständigen Adresse sowie die Vertragskontonummer angegeben werden.
Eine Teilnahme per Postkarte mit den entsprechenden Angaben an die Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Str. 1, Dinslaken, ist ebenfalls möglich. Die Gewinner werden benachrichtigt.