Hünxe. Veranstaltung lockt mit rasanten Fahrten und mit einem vielfältigen Angebot für die ganze Familie. Diese Klassen gibt es beim Rennen.
Das Rennen der Bobby-Car-Freunde Bruckhausen (der 1. Nispa-Cup) findet am Sonntag, 23. April, auf dem Brömmenkamp in Bruckhausen statt. Wieder wird auch für Kinder jede Menge geboten – Angebote vom Jugendheim Brucklyn, der Jugendfeuerwehr Bruckhausen, der Dekra mit ihrer Hüpfburg und der Waschbärenbande. Für die Erwachsenen ist ebenfalls gesorgt. Neben der Möglichkeit, den Durst mit einem kühlen Getränk zu löschen, kann der Hunger mit leckerem Kuchen von den Landfrauen Hünxe sowie Raclette und Wein vom Lions-Club Hünxe gestillt werden.
Währenddessen messen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer in vier Klassen auf der Rennstrecke. Gestartet wird mit der Klasse für Kindergartenkinder. Jeder, der am Renntag vier Jahre alt ist, kann sich anmelden. Zunächst starten die Grundschulkinder, anschließend die Tuningklasse. Die Freestyleklasse ist die letzte Klasse. Hier sind Fahrzeuge am Start, die technisch oder optisch optimiert sind. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung für die Rennteilnehmer.
„Schönstes“ Bobby-Car gesucht
Gekürt wird auch wieder das „schönste“ Bobby-Car. Auf alle Teilnehmer wartet am Ende der Veranstaltung eine Siegerehrung mit tollen Preisen. Je nach Rennablauf wird das gegen 17.30 Uhr sein.
Alle Informationen zu Klassen, Reglement und Tuninganleitung sind im Anmeldeformular hinterlegt: https://tinyurl.com/2hkqxrx8. Wie in den Jahren zuvor, wird der Erlös aus der Veranstaltung an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche gespendet. Die Veranstalter hoffen auf schönes Wetter, reichlich Anmeldungen und viele Besucher. Teilnehmer sollten an Schutzkleidung (Helm, Knieschoner, Ellenbogenschoner, lange Hose) denken. Es gibt keinen Bobby-Car-Verleih.