Voerde. Auf einer eingezäunten Weide an der Rönskenstraße wurden vier von 24 Norsk Spaelsau Schafen durch Kehlbiss getötet. Die Tiere waren tragend.

Vier tote Schafe in Voerde! Erneut wurden dem Gahlener Bürgerforum AG Wolf Schafsrisse gemeldet: Montagfrüh vermutlich gegen vier Uhr – Hunde bellten in der Nachbarschaft – wurden auf der Weide von Ute Sprock an der Rönskenstraße 111 in Voerde vier Norsk Spaelsau Schafe mit einem Kehlbiss getötet.

Lesen Sie auch:Der Wolf? Blutbad auf Schafweide in Dinslaken angerichtet

Ihr Sohn hatte dies festgestellt. Die gerissenen Schafe aus der noch 19 Stück umfassenden Herde waren tragend und hatten zwei bis drei Lämmer innig. Ein Schaf wird noch vermisst.

Schafweide war mit hohem Zaun gesichert

Der Vorfall ereignete sich etwa zehn bis 15 Meter vom Wohngebäude entfernt, die Weide war mit einem 1,05 Meter hohen Zaun mit sieben Netzen von 50 Metern Länge gesichert (keine Untergrabungsspuren). Ein Wolfsberater des LANUV war am Morgen vor Ort. Von welcher Seite der Wolf eingedrungen ist, konnte nicht festgestellt werden, vermutlich aus Richtung des 250 bis 300 Meter entfernten Kindergartens – auf der gegenüberliegenden Seite verläuft die Bahnlinie, die durch aktuelle Bauarbeiten mit Bauzäunen geschützt ist. (P.N.)