Voerde. Für die älteren Menschen in Möllen hat Hans Gutjahr mit Taxi Dickmann und Edeka Stepper eine „Erste-Hilfe“-Aktion in die Wege geleitet.
Die Nachricht von der bevorstehenden Schließung des Edeka-Marktes in Möllen am 1. Februar hat Hans Gutjahr dazu bewogen, eine „Erste Hilfe“ für die älteren Mitbürger in dem Stadtteil zu organisieren. Der Vorsitzende des SV Glückauf Möllen holte dazu neben seinem Sportverein den Taxiunternehmer Michael Dickmann, den Inhaber der beiden Edeka-Märkte in Friedrichsfeld und Spellen, Andre Stepper, sowie als Unterstützer seinen Voerder SPD-Kollegen, Parteichef Stefan Weltgen, mit ins Boot. Spätestens ab kommenden Freitag wird für die älteren Möllener ein kostenloser Fahrdienst angeboten, der um 10 Uhr in Möllen vor Edeka Dröschel startet und sie nach Friedrichsfeld zu Edeka Stepper bringt.
Auch interessant
Dort sollen sie genug Zeit für einen Einkauf und zum Erzählen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen – beides wird gesponsort – haben, erklärt Gutjahr. Gegen 11.45 Uhr geht es zurück nach Möllen. „Die alten Menschen brauchten das Gespräch an der Fleischtheke. Es ist der einzige soziale Kontakt, den viele noch haben“, sagt der Initiator der „Erste-Hilfe“-Aktion. Weitere Details dazu sollen in der nächsten Woche bekannt gemacht werden. (P.K.)