Dinslaken. Bislang durften zwei Personen pro Tag einen Patienten besuchen. Aufgrund der Corona-Entwicklung darf nun nur noch eine Personen zu Besuch kommen.

Länger als andere Kliniken hat das Vinzenz-Hospital an den bestehenden Regeln für Patientenbesuche festgehalten. Nun gibt es Veränderungen, wie das Krankenhaus auf der Homepage mitteilt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Entwicklung ist für die Station 1 (Geriatrie) zunächst bis einschließlich 9. November ein kompletter Besucherstopp verhängt worden. Bis auf weiteres gilt ein kompletter Besucherstopp auf der Station 5 sowie auf der Intensivstation.

Auch interessant

Pro Patient darf über den gesamten Aufenthalt nur noch eine Person pro Tag in den vorgegebenen Besuchszeiten zu Besuch kommen. Bislang waren zwei Personen pro Tag erlaubt.

Diese Besuchszeiten gelten im Vinzenz-Hospital: montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 12 sowie von 16 bis 19 Uhr. Für einen Besuch der Psychiatrie sind diese Zeiten zu beachten: montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr sowie von 19 bis 20 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 12 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr.