Dinslaken. In dieser Woche wurden die Betonarbeiten am Kursbecken des Dinamare abgeschlossen. Damit steht die Außenhülle des erweiterten Stadtwerkebads.

Während für das Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße in Dinslaken die Wiedereröffnung unter den aktuellen Hygieneauflagen Mitte August vorbereitet wurde, nahm dessen Nachfolger, das künftige zweite Kursbecken des Dinamare, weiter Gestalt an.

Am Dienstag, berichten die Stadtwerke nun, flossen 120 Kubikmeter Beton auf die Decke der Umkleiden und Nebenräume des neuen Beckens. Damit steht die Außenhülle des erweiterten Stadtwerkebads: Die letzten großen Betonarbeiten sind getan.

 Das Foto zeigt Foto das Dach der künftigen Umkleiden und Nebenräume des zweiten Kursbeckens.
 Das Foto zeigt Foto das Dach der künftigen Umkleiden und Nebenräume des zweiten Kursbeckens. © Stadtwerke | Stadtwerke

Parallel dazu wurde auch der Innenausbau im westlichen Teil des Dinamare vorangetrieben. Im September soll die Ausstattung des erweiterten Umkleidebereich abgeschlossen sein und damit der Badbetrieb für das Mehrzweckbecken und das alte Lehrschwimmbecken wieder möglich.

Das neue Lehrbecken mit eigenem Eingang und eigenem Umkleidebereich soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden. Es ersetzt das noch in den 50er Jahren errichtete Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße, das dann nach 62 Jahren außer Betrieb genommen wird.