Dinslaken. Nächste Klimademo in Dinslaken findet am 29. November statt. Start ist erstmals vor dem Rathaus. Es gibt noch ein paar weitere kleine Änderungen.
Die „Fridays for Future“-Aktivisten in Dinslaken werden am Freitag, 29. November, wieder für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gehen. Los geht es auch dieses Mal um 12 Uhr – der Treffpunkt ist dann aufgrund des Weihnachtsmarktes allerdings vor dem Rathaus und nicht am Neutorplatz.
Auch interessant
Organisiert wird die Demo erneut von Schülern aus Dinslaken. Dieses Mal erstmals mitgewirkt haben zudem Vertreter der „Parents for Future“-Gruppe aus Dinslaken. Auch Musik wird es (bei gutem Wetter) bei der Demonstration geben: Die Band TRAK aus Dinslaken soll das Programm unterstützen und auflockern.
Bundesweit wollen Klimaaktivisten wieder auf die Straße gehen
Die Demonstration in Dinslaken reiht sich ein in einen bundesweiten Aufruf zum Klimastreik von „Fridays for Future“. Sie findet wenige Tage vor der Weltklimakonferenz statt und soll laut der Schüler „ein wichtiges Zeichen setzen wie unzufrieden wir mit der Deutschen Klimapolitik und vor allem mit dem vor kurzen vorgelegten Klimapaket sind“.
Auch interessant
Erstmals werden die Klimaaktivisten während der Demo Armbändchen verkaufen: Der Erlös kommt einem guten Zweck und der „Fridays for Future“-Gruppe Dinslaken zur Beschaffung von Materialien zugute.