Voerde. Andre Stepper ist seit dem 1. August auch Inhaber des Edeka-Marktes in Spellen. Damit hat der 34-Jährige nun die Verantwortung für zwei Geschäfte.
Seit zwei Jahren leitet Andre Stepper mittlerweile den Edeka-Markt in Friedrichsfeld – jetzt übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für das Geschäft in Spellen. „Das war schon länger so angedacht“, sagt dessen bisheriger Inhaber Karl Wunder. Die beiden Edeka-Märkte sollten wieder in eine Hand kommen. Vor vier Monaten entschied Karl Wunder dann, dass er in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte, und teilte Andre Stepper die Entscheidung mit. „Wir haben dann sofort den 1. August als Datum für die Übernahme ins Auge gefasst“, sagt Andre Stepper, der im Sommer 2017 in Friedrichsfeld als Inhaber auf Helga Wunder folgte.
Neuer Inhaber plant im Spellener Markt einige Veränderungen
In Spellen möchte er im Edeka-Markt einiges verändern. Der Namenszug an der Fassade des Gebäudes ist bereits ausgetauscht. „Wir legen einen Fokus auf Frische und die Bedientheke“, erklärt er. Dazu hat er schon eine neue Fachkraft im Bereich der Fleisch-, Wurst- und Käsetheke eingestellt. „Wir wollen auch verstärkt auf regionale Produkte setzen, wie wir das auch schon in Friedrichsfeld machen“, sagt Andre Stepper. Auch soll das Sortiment in seinem zweiten Markt beständig weiter optimiert und auch an die Kundenwünsche angepasst werden. „Ich würde mich freuen, von den Menschen in Spellen im persönlichen Gespräch zu erfahren, was sie sich im Markt wünschen“, sagt der 34-Jährige.
Im März 2020 sind größere Umbauten geplant
Für September ist geplant, zum einen die Marktübernahme und zeitgleich auch zwei Jahre Edeka Stepper in Friedrichsfeld zu feiern. Im Spellener Geschäft sind dann für den März des kommenden Jahres größere Umbauten geplant. Die Bedientheke soll dann komplett erneuert und alle Kühlmöbel sollen auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. „Dann werden wir wahrscheinlich auch noch andere Sachen im Markt direkt anpacken“, erklärt Andre Stepper.
Jetzt freut sich der 34-Jährige auf die neue Aufgabe in Spellen und ein Zusammenwachsen der Teams an beiden Standorten.