Dinslaken. Stadtwerke und Firma Kerkfeld stellen an wechselnden Standorten in Dinslaken Standrohre auf, damit Bürger das städtische Grün wässern können.
Nicht nur die Menschen leiden unter der anhaltenden Hitze. Auch Bäume, Sträucher und Blumen müssen vor der Dürre geschützt werden. Deshalb stellen die Stadtwerke Dinslaken in Kooperation mit der Firma Kerkfeld ab Montag, 29. Juli, und bis Mittwoch,7. August, wieder Wasserzapfsäulen auf.
Sie werden auf sechs verschiedene Standorte im Stadtgebiet verteilt und sollen das öffentliche Grün vor dem endgültigen Austrocknen bewahren.
Das sind die Standorte
An den sogenannten Standrohren können Bürger kostenlos Wasser entnehmen und damit die Pflanzen in der Umgebung versorgen. Von Montag, 29. Juli, bis Mittwoch, 31. Juli, stehen die Zapfsäulen an der Bahnstraße, Feldstraße, Im Bremerkamp, an der Althoffstraße (Burgtheater), Tilsiter Straße sowie der Straße Am Pollenkamp.
Der erste Standrohr-Wechsel findet dann am Mittwoch, 31. Juli, statt. Die Säulen stehen bis Freitag, 2. August, an der Lohbergstraße, Weißenburgstraße, Am Heerenkamp, Krengelstraße (am Marktplatz Hiesfeld), Rabenkamp und Johannesplatz (Marktplatz Lohberg).
Von Freitag, 2. August, bis Montag, 5. August, kann an der Annastraße, Gudrunstraße, Claudiastraße, Katharinenstraße, am Zedernweg und Bucheckernweg Wasser gezapft werden.
Am Montag, 5. August, findet der vorerst letzte Wechsel statt. Bis Mittwoch, 7. August, stehen die Säulen hier: Bergerfeld, Dickerstraße, Eppinkstraße, Rotbachstraße, Quellenweg und Fichtenstraße.
>> Die Standortwechsel sollen jeweils morgens gegen 10 Uhr erfolgen. Alle Orte sind auch online auf www.stadtwerke-dinslaken.de/nachrichten aufgeführt.