Dinslaken. . Stadtwerke und Firma Kerkfeld stellen an wechselnden Standorten im Stadtgebiet Standrohre auf, damit Bürger das städtische Grün wässern können.
Um der langanhaltenden Hitzeperiode zu trotzen und die Pflanzen vor dem endgültigen Vertrocknen zu bewahren, stellen die Stadtwerke Dinslaken in Kooperation mit der Firma Kerkfeld im Stadtgebiet an jeweils sechs verschiedenen Standorten Wasserzapfsäulen, sogenannte Standrohre auf. Hier können die Bürger seit Freitag kostenlos Wasser entnehmen und dieses zur Bewässerung der Pflanzen in der Umgebung nutzen. Die Stadtwerke Dinslaken unterstützen damit den Aufruf der Stadtverwaltung an die Dinslakener Bürger, die Straßenbäume und -sträucher in ihrer Nachbarschaft zu wässern.
Das sind die Standorte
Bis Montag Vormittag stehen Wasserzapfsäulen an der Bahnstraße, Feldstraße, Im Bremerkamp, an der Althoffstr. (Burgtheater), Tilsiter Straße und Am Pollenkamp.
Von Montag, 6. August, bis Mittwoch, 8. August kann an der Lohbergstraße, Weißenburgstraße, Am Heerenkamp, an der Krengelstraße (Marktplatz Hiesfeld), am Rabenkamp und Johannesplatz Lohberg kostenlos gezapft werden.
Von Mittwochvormittag, 8. August, bis Freitag, 10. August stehen kostenlose Zapfstellen am Zedernweg, Bucheckernweg, an der Annastraße, Gudrunstraße, Claudiastraße und Katharinenstraße.
Von Freitag, 10. August, bis Montag, 13. August sind die Standorte am Bergerfeld, Dickerstraße, Eppinkstraße, Rotbachstraße, Quellenweg und an der Fichtenstraße.