Dinslaken/Voerde. . Wie Caritasdirektor Michael van Meerbeck mitteilt, habe der Verband die Baugenehmigungen für die Parkschule erhalten.

Der nächste Schritt ist getan. Wie Caritasdirektor Michael van Meerbeck mitteilte, habe der Verband die Baugenehmigungen für die Parkschule in Friedrichsfeld erhalten. Damit, fügte er hinzu, könnte kurzfristig mit den Renovierungsarbeiten begonnen werden.

Der Caritasdirektor geht davon aus, dass der Umzug der Verwaltung von Dinslaken nach Voerde Mitte dieses Jahres vollzogen werden kann. Auch für die geplanten Renovierungen für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) liege nun die Genehmigung vor, so dass auch hier mit den Arbeiten begonnen werden könnte.

Sozialpsychiatrische Zentrum zieht in die alte Verwaltung

Im Sommer hat zwar der aktuelle Verwaltungsstandort an der Duisburger Straße in Dinslaken für diesen Zweck ausgedient, der Caritasverband wird das Gebäude aber nicht aufgeben. Das im Edith-Stein-Haus untergebrachte Sozialpsychiatrische Zentrum wird die Räume in dem frei werdenden Gebäude übernehmen.

Auf dem früheren Schulgelände in Friedrichsfeld möchte die Caritas neben der Verwaltung den haustechnischen Dienst, den Mahlzeitendienst und einen Teil des Fuhrparks ansiedeln.