Oberhausen. Die Landesliga-Frauen von RW Oberhausen gewinnen das Testspiel gegen SF Niederwenigern mit 5:2. So lautet das Fazit von Coach Niklas Seeger.
Die Frauenfußball-Landesligamannschaft von Rot-Weiß Oberhausen durfte sich über einen deutlichen Testspielerfolg freuen. Gegen die SF Niederwenigern gab es einen 5:2 (1:0)-Sieg. „Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Was natürlich nicht passieren darf, sind zwei Gegentore innerhalb von 45 Sekunden. Das ist inakzeptabel“, fand RWO-Trainer Niklas Seeger trotz des deutlichen Sieges zumindest ein kleines Haar in der Suppe.
Nichtsdestotrotz war er mit dem Gezeigten zufrieden: „Wir haben die Trainingsinhalte gut umgesetzt und waren flott unterwegs. Mit der Chancenverwertung haperte es allerdings noch ein wenig. Aber unterm Strich war es ein sehr gelungener Test“, so der Trainer weiter. Die Tore für RWO erzielten Tamina Gähler (3) sowie Liana Liepa (2).
Auch interessant
Als gelungen bezeichnete Seeger auch abseits des eigenen Spiels zwei Dinge: das gemeinsame Schauen des Frauen-WM Finals mit den Gegnerinnen aus Niederwenigern sowie den großen Zuschauerzuspruch beim Spiel der U15 gegen den MSV Duisburg (mehr als 100 Zuschauer).
SFK-Frauen schlagen sich gegen den FC Schalke II wacker
Eine ärgerliche Testspielniederlage kassierten die Bezirksliga-Frauen der SF Königshardt. Gegen den FC Schalke 04 II unterlag die Mannschaft von Ralf Hartmann mit 3:4. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeberinnen bereits mit 4:0 geführt. „Wenn ich an das Spiel denke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut“, so SFK-Trainer Ralf Hartmann nach der Partie auf dem Gelände des altehrwürdigen Parkstadions. Die Gegnerinnen aus Gelsenkirchen waren in allen Belangen überlegen. Nach 20 Minuten fiel das 0:4 aus Sicht der Hartmann-Elf.
Die Trinkpause in der 22. Minute kam zu diesem Zeitpunkt wie gerufen. „Wir konnten uns sammeln und haben von diesem Moment an ein Riesenspiel gemacht. Leider haben wir den Ausgleich nicht mehr erzielen können. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft und darauf, mit welcher Moral sie wiedergekommen ist“, so Hartmann.
Die Tore für Königshardt erzielten: Julia Göbel (2) sowie Teresa Pasdag. (dk)