Oberhausen. In der ersten Auflage ohne reduzierende Coronamaßnahmen richtet der TTC Osterfeld wieder sein beliebtes Tischtennisturnier am Wochenende aus.

Alles ist angerichtet für die 41. Auflage des Osterfelder Osterturniers in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. In der ersten Auflage ohne reduzierende Coronamaßnahmen richtet der TTC Osterfeld 2012 wieder sein beliebtes Tischtennisturnier am Samstag und Sonntag aus.

Dass die Spieler wieder Lust auf das Turnier haben, zeigt dass die Herren-Klassen A, B, C und D bereits voll sind und schon Wartelisten geführt werden. Anmeldeschluss war der 5. April, jetzt sind am Turniertag nur noch Nachmeldungen möglich, wenn sich das Teilnehmerfeld in den Kategorien noch auffüllen lässt.

Lukas Bosbach geht als großer Favorit ins Rennen

Auch interessant

Gespielt wird wieder im 64er Teilnehmerfeld und auch das Damenfeld ist in diesem Jahr wieder gut besucht. Einzig im Jugendbereich könnte es noch etwas mehr sein. Die Herren A beginnen ihre Einzel und Doppel am Sonntag um 14 Uhr, die Herren B am Samstag um 13 Uhr. Die Herren C machen am Sonntag ab 12.30 Uhr das Vorprogramm, die Herren D am Samstag 11.30 Uhr. Die Herren E und die Damen spielen am Sonntag ab 11 Uhr.

In der Jugend geht es für die gesamten Jugendspielklassen am Sonntag um 9.30 Uhr los. In den Herren A gehen Christian Gerlitz (Post SV) sowie Bado Secer und Ranga Zemek (beide PSV Oberhausen) als Lokalmatadoren an den Start. Großer Favorit ist derweil Lukas Bosbach von Union Velbert, es folgen – von den TTR-Punkten her, Felix Kleeberg (TUSEM Essen) und Kazeem Nasiru (TTC Brühl-Vochem).

Für Verpflegung wird wieder im Vorraum der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld gesorgt sein, da die Cafeteria nicht mehr zur Verfügung steht. Auch der Eingang wird wie in der vergangenen Auflage an der Seite sein.