Oberhausen. Der ehemalige RWO-Verteidiger Dominik Reinert hat einen neuen Verein gefunden. Der 29-Jährige wechselt zum Oberligisten TSV Meerbusch.

Emotional ging es am letzten Spieltag der vergangenen Fußball-Regionalliga-Saison im Stadion Niederrhein zu, als Rot-Weiß Oberhausen mit Alexander Scheelen, Raphael Steinmetz und Dominik Reinert drei Spieler verabschiedete, die zusammen auf 24 Jahre im Kleeblatt-Dress kommen.

Auch interessant

„Unglaublich, wie viele tolle Menschen man hier kennengelernt hat. Da hat man Freunde fürs Leben gefunden. Darauf kann man stolz sein“, war „Dodo“ Reinert sichtlich berührt.

Reinert hat 207 Regionalliga-Spiele absolviert

Während Scheelen seine Fußball-Karriere beendet hat und Steinmetz als Spielertrainer beim Bezirksligisten SW Alstaden weitermacht, hat nun auch Rechtsaußen Reinert eine neue Herausforderung gefunden. Der 29-Jährige wird in der neuen Saison für den Oberligisten TSV Meerbusch auflaufen.

Auch interessant

TSV-Teammanager Horst Riege freut sich über die Verpflichtung des Rechtsfuß, mit der Empfehlung von 207 Regionalliga-Spielen kommt. „Mit Dominik kommt ein erfahrener Spieler, der sehr gut in unser junges Team passt. Auf und neben dem Platz werden gerade die jungen Spieler von ihm viel lernen können.“