Mülheim. Sowohl die DJK Styrum 06 als auch der SV Heißen haben in der Liga Probleme. Das Gute: im direkten Duell ist das egal. Das sind die Bilder.
Mülheimer Handball-Derby in der Regionsoberliga: DJK Styrum 06 gegen den SV Heißen. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller. Am Sonntag machten die 06erinnen den ersten Schritt hinaus, sicherten sich mit einem 31:21 (13:12 zur Pause) den Sieg und stehen nun bei 8:12-Punkten. Somit überholte Styrum den SV Heißen, der bei 7:11-Zählern stehenbleibt.
Schon in der ersten Hälfte waren es die Gastgeberinnen aus Styrum, die fast durchgehend in Führung lagen. Zwischendurch stand es 11:7, doch der SV Heißen bleib dran und verkürzte unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 12:13. Zu Beginn der zweiten Hälfte drohte die Partie aus Styrumer Sicht sogar ganz zu kippen, Heißen erzielte den Ausgleich, doch dann zog die DJK wieder am Tempo. Mit zwei 3:0-Läufen kurz nacheinander sorgte Styrum für klare Verhältnisse, der SV Heißen war geschlagen und Styrum spazierte nun zum am Ende deutlichen Sieg.
Beide Teams verabschieden sich nun in die Winterpause. Der nächste Spieltag steht am 11. und am 12. Januar an. Der SV Heißen spielt am 11. Januar um 16 Uhr gegen den OSC Rheinhausen, die DJK Styrum 06 reist ein Tag später zum VfL Rheinhausen II.
DJK Styrum 06 - SV Heißen: Die Fotos zum Mülheimer Derby in der Handball-Regionsoberliga
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsportlesen Sie hier.
Weitere Mülheimer Nachrichten aus dem Lokalen gibt es hier.
Und wenn Sie Lokalsport-Themen aus anderen Städten lesen wollen, sind Sie hier richtig.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.