Mülheim. Das neugegründete Team des SV 1911 Bottrop bleibt noch ohne Punkt. Die Fußballerinnen des Mülheimer SV klopfen langsam oben an. Die Bilder.

Aller Anfang ist schwer. Das gilt auch für das neugegründete Team der Fußballerinnen des SV 1911 Bottrop. In der Kreisliga unterlagen die Bottroperinnen nach einem 0:2 gegen den SV Duissern am ersten Spieltag und einem 1:5 gegen den SC Buschhausen am zweiten Spieltag nun dem Mülheimer SV mit 1:8.

Janina Schwinn wurde für den MSV dabei zur bestimmenden Frau. Gleich vier der acht Tore erzielte die 28-jährige Stürmerin, die früher für Eintracht Duisburg auch schon in der Landesliga auflief. Zudem trafen unter anderem Büsra Sentürk, Justine-Michele Bohnen und Antonia Süß für Mülheim. Bottrops Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2, welches zugleich der Pausenstand war, erzielte Lena Weng da Costa.

SV 1911 Bottrop und BW Fuhlenbrock noch ohne Punkte

Für die Mülheimerinnen war es der zweite Sieg im vierten Spiel. Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 31:14 springen sie somit auf Rang vier. Der SV 1911 bleibt wie auch BW Fuhlenbrock, das 1:6 gegen den 1. FC Mülheim-Styrum unterlag, wobei Arnisa Nimani vier und Dilveen Waleed Mashor Alali doppelt für den 1. FC trafen, ohne Punkte. Friederike Weyers sorgte dennoch für Jubel bei den Bottroperinnen, erzielte sie doch das erste eigene Tor der Saison.

Zudem unterlag der Mülheimer FC mit 0:8 dem SC Buschhausen. Am kommenden Wochenende steht ein mülheimer Derby an. Am 15. September empfängt der MSV 07 den MFC. Der SV 1911 spielt daheim gegen GW Holten, der 1. FC Mülheim-Styrum muss zum SC Buschhausen und BW Fuhlenbrock hat spielfrei.

Mehr zum Thema

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!