Kamp-Lintfort. Nach zwei Siegen muss sich die DJK BW Mintard wieder geschlagen geben. Was zur klaren Niederlage in Lintfort führte.

Nach zwei überzeugenden Siegen hat es die Landesliga-Fußballer der DJK Blau-Weiß Mintard am vierten Spieltag wieder erwischt. Beim 1. FC Lintfort unterlagen die Mülheimer ohne eine echte Siegchance mit 0:3 (0:2).

„Es waren viele Sachen, die heute nicht funktioniert haben. Wir haben den Matchplan von der ersten Minute an nicht umgesetzt“, ärgerte sich Trainer David Odonkor nach dem Schlusspfiff. Sowohl von der Leidenschaft als auch vom körperlichen Einsatz sei sein Team in Lintfort nicht da gewesen.

Zwei junge Einwechselspieler bringen frischen Wind bei Blau-Weiß Mintard

„Wir haben die Qualität der letzten Wochen komplett in Mintard gelassen“, haderte der Ex-Profi. „Das ist halt bitter, weil die Jungs es ja können aber wir haben es heute nicht umgesetzt bekommen.“

Dabei war zur Pause beim Stand von 0:1 ja noch alles drin. Die eingewechselten Yassin Andich und Justin Schneemann brachten dann auch frischen Wind rein. „Wenn zwei junge Spieler den Takt angeben, dann kann ja schon was nicht stimmen“, meinte Odonkor sarkastisch. Zudem fiel schon in der 54. Minute der zweite Gegentreffer.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

„Wir haben viel probiert und gemacht und auch viel Ballbesitz gehabt“, meinte Odonkor. Bloß gebracht hat es am Ende nicht viel, die Mintarder erspielten sich nicht eine echte Torchance. Stattdessen musste sie in der Schlussphase das Risiko erhöhen, verloren im Mittelfeld den Ball und kassierten noch das 0:3

„Wir hoffen dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war“, sagte David Odonkor am Ende. Am nächsten Sonntag empfangen die Mintarder in der heimischen Aue Blau-Weiß Dingden.

1. FC Lintfort – DJK Blau-Weiß Mintard 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Ortstadt (27.), 2:0 Ehis (54.), 3:0 Pin (90.+1)

BWM: Müske – Stemmer, Braun, Ansumana (51. Schneemann), Müller (46. N. Andich) – Schäumer, Mühlenfeld – Ngangjoh, Kanatsu (62. Y. Andich) – Mandel, Hara (62. Heppner)