Mülheim. Der MSV 07 schnappt sich einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler aus Duisburg, der den Klub bereits aus der Vergangenheit kennt.

Der Mülheimer SV 07 plant weiterhin eifrig seinen Kader und bleibt dabei auch der bisherigen Strategie treu. Nachdem der Bezirksligist vom Waldschlösschen bereits die Zugänge von Simon Grün (SV Heißen) und Luis Richard (SV Raadt) aus der Kreisliga A verkündet hat, kommt auch der dritte im Bunde aus dieser Spielklasse.

Luca Felix Rausch wird sich dem MSV 07 anschließen. Aktuell spielt er noch für die SG Duisburg-Süd, kam da beim wilden 6:6 gegen den Mülheimer FC II am vergangenen Wochenende mit zwölf Toren, zwölf gelben Karten und zwei Platzverweisen aber nicht zum Einsatz – obwohl der 23-jährige Angreifer in dieser Saison bei zwölf Toren in 13 Einsätzen für den Tabellensechsten steht.

Mülheimer SV freut sich auf den flexibel einsetzbaren Offensivspieler

Vor seiner Zeit in Duisburg machte Rausch seine ersten Schritte im Seniorenbereich beim SV Wanheim, für den er auch die meiste Zeit in der Jugend spielte. Eine Saison, 2019/2020 in der A-Jugend, trug er aber auch schon das Trikot des MSV und bewies schon dort seine Treffsicherheit.

„Mit Luca bekommen wir einen talentierten und torgefährlichen Offensivspieler, der sowohl auf der linken Außenbahn, im zentralen Mittelfeld und der Sturmspitze agieren kann. Zudem passt Luca menschlich ideal ins kommende Mannschaftsgefüge“, so André Schoof, der Sportliche Leiter beim Mülheimer SV, zum Transfer.

Auch interessant

Am morgigen Donnerstagabend empfängt der MSV 07 den SV Genc Osman (20 Uhr). Zeitgleich tritt der SV Rot-Weiss Mülheim bei der TGD Essen-West an, ehe es in die Oster-Pause geht. In der Landesliga spielt die DJK Blau-Weiß Mintard indes am Donnerstag daheim gegen den ESC Rellinghausen (20 Uhr), während die Partie des VfB Speldorf bei der DJK Arminia Klosterhardt bereits um 19.30 Uhr angepfiffen wird.

Mehr zum Amateurfußball in Mülheim

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!