Mülheim. Bei Fatihspor Mülheim II trifft ein 07er doppelt. Der TuS Union bleibt im Aufstiegsrennen. Der Dümptener TV verliert indes deutlich.

Wer erst nach Anstoß kam und vor Abpfiff wieder wegmusste, der hatte beim Spiel zwischen Fatihspor Mülheim II und dem Mülheimer SV III in der Kreisliga B am Wochenende richtig Pech. Denn dann sah er nur eines der eigentlich vier Tore beim 3:1-Erfolg des MSV 07.

Schon nach drei Minuten hatte Jakob Kolodzek den MSV in Führung geschossen. Und danach passierte: erst einmal gar nichts. Lange blieb es bei der knappen Führung. Erst in der 69. Minute sorgte Fabian Nagel mit seinem Tor zum 2:0 für den MSV wieder für Aufregendes. Die Zeit tickte klar für die Gäste. In der Nachspielzeit kam dann aber doch noch einmal Spannung rein, als Murat Üzrek den Anschlusstreffer für Fatihspor erzielte. Erneut Nagel reagierte aber perfekt und sorgte für den Endstand.

Fatihspor Mülheim ist noch nicht ganz gesichert, der VfB Speldorf II in großer Not

Fatihspor muss somit weiterhin ein bisschen nach unten schauen. Aktuell steht das Team auf Rang eld, hat aber noch neun Punkte Vorsprung auf den VfB Speldorf II, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Die Speldorfer, die noch eine Partie weniger absolviert haben, unterlagen dem Duisburger SV II am Sonntag mit 0:1.

Siege konnten der TuSpo Saarn II (6:2 gegen den SV Wanheim II) und der TuS Union Mülheim (6:0 über den SV Duissern II) feiern. Die Unionier bleiben damit in Lauerstellung, der Abstand auf Rang zwei, welcher zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigen würde, bleibt bei sieben Punkten.

Torreich ging es beim 3:3 des SV Rot-Weiss Mülheim II beim Duisburger FV II zu. Unter die Räder kam der Dümptener TV. Das Duell mit dem TuS Mündelheim II ging mit 1:6 verloren!

Mehr zum Amateurfußball in Mülheim

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!