Mülheim. Nach durchwachsenem Start klopft Croatia Mülheim oben an. Der Sportliche Leiter hält sich in Sachen Saisonziel vor dem Topspiel nicht zurück.

Nach einem durchwachsenen Start ist der SC Croatia Mülheim in der Fußball-Kreisliga A seit vier Spieltagen ungeschlagen und in dem Zeitraum bis auf Rang drei geklettert.

Am Sonntag steigt um 15.30 Uhr an der Moritzstraße das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Taxi Duisburg. Marcel Dronia sprach vorher mit dem Torwart und Sportlichen Leiter Efe Özkan.

SC-Sportchef: „Mannschaft hat verstanden, was der Trainer will“

Der SC Croatia ist plötzlich Tabellendritter. Worauf führen Sie den guten Lauf zurück?

Die Mannschaft hat immer mehr verstanden, was der Trainer will. Das war ein kleiner Prozess, das sage ich ganz klar. Außerdem haben wir schon immer die Spiele dominiert. Es gab kein Spiel, wo wir schlechter waren, aber wir haben die Tore einfach nicht gemacht. Das ist leider manchmal immer noch so. Ein Giovanni D’Amico, der sonst immer 30 Tore pro Saison macht, hat noch nicht so richtig gezündet. Aber dafür steht die Abwehr jetzt besser und wir laufen nicht mehr ins offene Messer.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

Möchte die Mannschaft denn jetzt endgültig oben angreifen?

Ja klar. Das war ja vor der Saison auch unser Ziel. Wir wollten uns verbessern zum letzten Jahr. Styrum ist als Aufsteiger weg und Wanheim hat sich zurückgezogen. Wir wollen es nicht mit Biegen und Brechen aber der Verein schaut da schon hin.

Der Gegner am Sonntag, Taxi Duisburg, gilt für Viele als der größte Favorit aktuell. Für Sie auch?

Ich habe mit ein, zwei Spiele von ihnen angeschaut und das ist schon echt eine gute Mannschaft. Sie haben im Kreispokal den SuS Dinslaken geschlagen, einen guten Bezirksligisten. Deswegen ist es ja schön, dass wir uns jetzt mal mit ihnen messen können, damit wir wissen, wo wir stehen.