Mülheim. Zum ersten Mal hat Blau-Weiß Mintard unter seinen beiden Interimstrainern nicht gewonnen. Woran das lag und wie BWM das Spiel bewertete.
„Das wird jetzt schwierig“, meinte Daniel Molitor, als der Trainer von Blau-Weiß Mintard nach dem Spiel das 1:1 (0:0) seiner Mannschaft im Landesliga-Duell gegen den FC Kray bewerten sollte.
„Es fühlt sich gerade scheiße an, wenn ich das mal so sagen darf“, meinte der Coach, nachdem seine Mannschaft erst in der 86. Minute den Ausgleich erzielt hatte. Dass sich das Endergebnis für die Mintarder eher wie ein Punktverlust anfühlte, lag auch daran, dass sie zumindest in den Augen Molitors „das komplette Spiel die bessere Mannschaft“ waren.
BW Mintard ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft
„Wir müssen in der ersten Halbzeit drei oder vier Tore schießen“, meinte der Coach. In der Tat: Nachdem das gute Landesliga-Spiel mit einem offenen Schlagabtausch begann, waren die Mintarder mit zunehmender Zeit die bessere Mannschaft. Vor allem über die rechte Seite von Mahrab Khan wurden sie mehrfach gefährlich.
Doch entweder rauschten die Stürmer in der Mitte vorbei oder brachten den Ball auch im zweiten oder dritten Anlauf nicht im Tor unter. „Wenn wir da auf 1:0 oder 2:0 stellen, dann sieht das Spiel ganz anders aus“, meinte Trainer Molitor hinterher.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Ellmann-Elfmeter entscheidet schwaches Bezirksliga-Derby
- 0:0 – warum der Mülheimer FC und Ratingen die Punkte teilten
- Trotz spielerischem Plus: VfB Speldorf verliert in Dingden
Im zweiten Spielabschnitt konnte Kray das Spiel wieder deutlich ausgeglichener gestalten. „Kray ist ja auch eine Riesentruppe eigentlich, was man heute auch wieder gesehen hat“, lobte Mintards Coach den Gegner.
Dennoch hatte auch sein Team immer wieder Offensivszenen. Zum Beispiel in der 78. Minute, als Timo Conde aber im Strafraum von zwei Mann zu Fall gebracht wurde. Elfmeter, der Gefoulte schoss selbst – 1:0 für Mintard.
Doch die Führung hielt nur bis zur 86. Minute, als Pascal Itter eine Flanke von der rechten Seite zum Ausgleich einköpfte. „Das ist eine Flanke, wo es nur darum geht, das Tor zu verteidigen und wo er den am Ende frei reinköpfen kann“, ärgerte sich Daniel Molitor.
Der Coach versuchte am Ende, das Positive zu sehen: „Die Jungs können trotzdem stolz auf sich sein, alle haben 100 Prozent gegeben. Es war ein 1:1 der richtig guten Sorte. Dass die Serie irgendwann zu Ende geht, war ja auch klar.“
So spielten sie: Namen & Daten zur Landesliga-Partie
DJK Blau-Weiß Mintard – FC Kray 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Conde (78., Foulelfmeter), 1:1 Itter (86.)
BWM: Langenberg – Schäumer, Kolb, Haubus, Müller (90.+1 Hollstein) – Eschen (72. Heppner), Kanatsu – Mbonbo (79. Igbionawhmia), Khan – Mandel, Conde
Kray: Koczor – Sarr, Jaegers, Köse – Uzukwu, Tietz, Itter, Schulz (90.+2 Friessner) – Curaba (58. Kadrijaj), Bel-Mustapha (58. Yousif), Gotzeina (72. Tawada)