Mülheim. Beim Neu-Oberligisten Mülheimer FC 97 fallen die ersten Personalentscheidungen. Einer der Routiniers ist nicht mehr mit dabei.
Knappe zwei Wochen ist die rauschende Feier des Mülheimer FC 97 nun her. Seitdem steht fest, dass die Styrumer in der kommenden Fußballsaison in der Oberliga Niederrhein an den Start gehen werden. Allerdings werden sie bei diesem Abenteuer auf einen ihrer erfahrensten Spieler nicht mehr zurückgreifen können.
Jeff Gyasi, einst 64-mal in der dritte Liga am Ball, wird den MFC mit bislang unbekanntem Ziel verlassen. "Er hat uns im März mitgeteilt, nicht mit in die Oberliga zu gehen", berichtet der Sportliche Leiter Oguzcan Bahar. Allerdings habe der 34-Jährige das Versprechen abgegeben, alles daran zu setzen, mit dem MFC den Aufstieg zu schaffen. Versprechen gehalten.
Diese Spieler verlassen den Mülheimer FC 97 nach dem Aufstieg in die Oberliga
Neben Gyasi und Argjent Emrula (Mülheimer SV 07) verlassen sechs weitere Spieler den Aufsteiger. Ersatzkeeper Djamal Ehlert wechselt als zweiter MFC-Keeper in Folge zum SC 20 Oberhausen und ersetzt dort den früheren MFC-Kapitän Efe Özkan, der als Torwart und Sportlicher Leiter zum SC Croatia weiterzieht.
Auch Ilhan Copcu (Vogelheimer SV), Denis Senol, Delowan Nawzad, Kaan Atik und Arman Corbo (alle Ziel unbekannt) gehörten zuletzt nicht zum Stammpersonal des Landesliga-Meisters.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• Fußballstars von morgen gastieren bei Turnieren in Mülheim
• TSV Heimaterde bleibt A-Ligist: Das waren die Faktoren
• Mülheims Fußball-Torjäger: Maren Schönherr erzielt 92. Tor
"Wir bedanken uns bei allen Spielern und wünschen den Jungs alles Gute und viel Erfolg für ihre nächsten Stationen", sagte Sportchef Bahar. In den kommenden Tagen sollen auch die ersten Neuzugänge für die Oberliga bekanntgegeben werden.
Die in der kommenden Saison 18 Mannschaften umfassende Oberliga 2023/24 beginnt am 13. August mit dem ersten Spieltag der neuen Saison.