Berlin. Die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft ist für viele Schwimmtalente der Saisonhöhepunkt. Wer die SG Mülheim ab Dienstag in Berlin vertritt.
Mit sieben Schwimmern und vier Schwimmerinnen tritt die Startgemeinschaft Mülheim ab Dienstag und bis Samstag bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in Berlin an. Für die meisten aus dem elfköpfigen Team ist es der Höhepunkt der Saison.
Im vergangenen Jahr fuhr Cheftrainer Jörg Schiemann lediglich mit sieben seiner Schützlinge zur DJM in die Bundeshauptstadt, diesmal haben sich gleich vier Nachwuchskräfte mehr für den Wettkampf in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark qualifiziert.
Wer im Vergleich zum letzten Jahr neu im Mülheimer Aufgebot ist
Die meisten Starts absolviert Arleen Rumbaum, die schon zweimal bei der Deutschen Meisterschaft in der offenen Klasse mit dabei war. In ihrem Jahrgang 2006 absolviert sie die Rennen über 50, 100 und 200 Meter Brust sowie über 50 und 100 Meter Schmetterling.
Vier Starts haben Felix Xiao (2008) und Angelo Barletta (2009) vor der Brust. Felix schwimmt die 50 Meter Schmetterling sowie die 50, 100 und 200 Meter Freistil, während Angelo die 100 und 200 Meter Schmetterling sowie die 50 und 200 Meter Rücken in Angriff nehmen wird.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- HTC Uhlenhorst: Hockeyfrauen müssen ins Entscheidungsspiel
- Kahlenberger HTC verpasst gegen Lank eine große Chance
- Starker Regionalliga-Start: Golfclub Mülheim grüßt von oben
Eric Woddow absolviert mit den 50 und 100 Metern Schmetterling und den 200 Metern Lagen ebenso drei Starts bei der DJM wie Philipp Kremer, der alle Drei Bruststrecken über die Distanzen 50, 100 und 200 Meter schwimmen wird.
Neben Angelo Barletta gehören auch Sophie Xiao, Vira Anosova, Sebastian Dinnes, Emil Farés und Kilian Henke im Vergleich zum vergangenen Jahr neu zum Aufgebot der Startgemeinschaft Mülheim für die Wettbewerbe in Berlin. Die anderen genannten sind erneut dabei.