Moers. Volleyball-Drittligist setzt sich beim Oberligisten TB Osterfeld mit 3:1 durch. Ex-WM-Spieler Tim Broshog gibt Comeback beim MSC.
Der erste Test der Saisonvorbereitung war für Volleyball-Drittligist Moerser SC schweißtreibend, aber auch erfolgreich. Trainer Hendrik Rieskamp lobte seine Mannschaft, in der auch alle drei Neuzugänge im Einsatz waren, nach dem 3:1 (25:22, 25:8, 26:24, 23:25) beim Oberligisten TB Osterfeld: „Wir haben unser Spielsystem etwas umgestellt. Natürlich brauchen wir noch einige Tests, aber insgesamt hat die Mannschaft schon gut das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“
Moerser Trainer mit Kompliment an TB Osterfeld
Die zuvor auf vier Sätze festgelegte Testpartie war auch das Debüt für drei Neuzugänge. Frederik Schmidt vertrat den beruflichen verhinderten Fabio Bertea auf der Zuspielerposition. Dazu wirkte Niklas Pfersdorf als Außenangreifer mit. Ex-Bundesligaprofi Tim Broshog gab nach mehr als zweijähriger Spielpause sein Comeback als Diagonalspieler. „Mir hat der erste Test sehr gefallen. Man muss aber auch Osterfeld ein Kompliment aussprechen. Der Gegner hat gut gekämpft und uns mit Ausnahme des zweiten Satzes auch ziemlich gut gefordert“, so Coach Rieskamp.
Moerser SC mit Turnier im Enni-Sportpark
Nach einem trainingsfreiem Wochenende geht es ab Dienstag mit drei Einheiten in Serie weiter. Samstag und Sonntag steht im Enni-Sportpark ein stark besetztes Viererturnier auf dem Programm. Am Samstag geht es gegen die Erstligisten VC Bitterfeld (13 Uhr) und Baden Volleys Karlsruhe (18 Uhr), am Sonntag dann gegen die Niederländer des VC Limax (13 Uhr). Alle Spiele sind über drei Sätze angesetzt.