Gelsenkirchen. YEG Hassel tritt bei der SG Welper an. Trainer Marcel Radke begrüßt dabei den nächsten Neuen, der in der U19-Bundesliga für Essen spielte.
Auf die 1:6-Klatsche beim Königsborner SV zum Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga hat YEG Hassel minimalistisch, aber erfolgreich geantwortet. Der Lüttinghof-Klub gewann zweimal in Folge mit 1:0: in der Meisterschaft gegen den Westfalenliga-Mitabsteiger Westfalia Herne und im Kreispokal bei Kickers Ückendorf aus der Kreisliga A.
„In Königsborn hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das wird nicht mehr vorkommen. Die jüngsten Siege haben gutgetan. Jetzt wollen wir nachlegen“, sagt YEG-Trainer Marcel Radke. Die Voraussetzungen scheinen, was den Gegner betrifft, nicht ungünstig zu sein. Seine Hasseler müssen nämlich zur Marxstraße nach Hattingen zur SG Welper, die in dieser Saison noch nicht viel auf die Kette bekommen hat.
YEG Hassel: Duell mit Welper ist eine Premiere
Erst gab es ein 0:3 gegen SW Wattenscheid 08 und zuletzt ein 0:4 bei der DJK TuS Hordel.„Wir versuchen, uns nicht von diesen Ergebnissen blenden zu lassen“, sagt Marcel Radke. „Wir müssen auf uns und nicht auf die SG Welper gucken.“ Das Duell mit der SGW ist im Übrigen eine Premiere für YEG. Beide Mannschaften standen sich noch nie in einem Meisterschaftsspiel gegenüber.
Beim Blick in die eigenen Reihen wird Marcel Radke ein gut gefülltes Lazarett erkennen. Malik Durmus, Gökhan Öztürk, Umut Pulat sowie die Kilic-Brüder Mert und Cem fallen aus, Faruk Gülgün nach seinem Kreuzbandriss sowieso. Zudem erlitt Zweit-Torwart Jean Paul Temime einen Bruch von drei Fingern.
Fußball in Gelsenkirchen: Weitere Berichte
- Klarer Sieg – aber Schreckmoment für den SV Horst 08
- Schalke macht es sich schwer – Horst zahlt Lehrgeld
- 10:1: Warum der Weg noch weit ist für die Sportfreunde Bulmke
Aber es gibt auch personelle Lichtblicke. Am Mittwoch verkündeten die Hasseler die Verpflichtung von Cemil Demircan, zuletzt RW Essen U19. Ein Abwehrspieler, der sogar mal an einem U18-Lehrgang des DFB teilgenommen hat. Außerdem meldeten sich Mehmet Can Özkaya, Eray Ciplak und Yüksel Terzicik gesund zurück.