Essen. In der Landesliga bleiben die Fußballerinnen der SpVgg Steele ohne Punkte. Das Duell gegen Rot-Weiß Oberhausen wurde eine deutliche Angelegenheit.
Eigentlich haben die Fußballerinnen der SpVgg Steele sogar schon drei Punkte in dieser Landesliga-Saison eingefahren. Mit 6:4 gewannen Sie am ersten Spieltag bei GW Lankern II. Allerdings mussten die Essenerinnen mit drei Minuspunkten in die Spielzeit starten, da sie in der Endphase der vergangenen Saison zu einem Spiel nicht antraten, und stehen somit immer noch bei null Punkten nach fünf Spielen.
Gegen Rot-Weiß Oberhausen setzte es die vierte Niederlage im fünften Spiel. Weil zugleich der SV Rees beim 4:4 gegen den SV Brünen einen Punkt holte, fällt Steele vor derm Derby gegen den FC Kray am Mittwoch (18.45 Uhr in Steele) sogar auf den letten Tabellenplatz.
RWO sorgte mit drei Toren durch Mila Pavlovic (11. Minute), Alicia Munoz (14.) und Tamina Gähler (16.) schnell für eine komfortable Führung. Eugenie Strorie traf für Essen zwar in der 30. Minute, mehr gelang aber nicht. Am Ende sollte es ein sicherer und souveräner Sieg für Rot-Weiß Oberhausen sein. RWO empfängt am Donnerstag nun die DJK Rhede (13 Uhr).
SpVgg Steele - Rot-Weiß Oberhausen: Die Fotos zum Spiel
Mehr zum Frauenfußball aus der Region
- Spielabbruch: Mülheimer Frauen-Derby nach 20 MInuten zu Ende
- Dreimal positiv, dreimal negativ: Das fällt bei der SGS Essen auf
- Knapper Sieg: Fortuna Bottrop macht es besser als Schalke 04
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!