Essen. Im Essener Kreispokal setzt sich der Bader SV knapp durch. Danach wird in der Kabine gejubelt – und zwei Profis von Rot-Weiss Essen stimmen mit ein.

Sie haben es schon wieder getan. Nachdem der Bader SV Al-Arz Libanon Essen schon am Wochenende in der Kreisliga A mit einem 2:1 ordentlich ärgerte, wiederholte das Team von Trainer Jamal Fechtali dieses Ergebnis auch am Mittwochabend im Kreispokal.

Zunächst hatte Rahim Dreypelcher Al-Arz in der 24. Minute mit 1:0 in Führung geschossen, doch der Bader SV ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Als die Gäste in der 70. Minute nach einr Gelb-Roten Karte in Unterzahl gerieten, sah Al-Arz um Trainer Ayhan Kirlangic aber schon wie der sichere Sieger aus.

Doch dann kamen drei goldene Minuten des Bader SV. Zunächst glich Eleazar Kwamina Amissah Amoah in der 79. Minute zum 1:1 aus, dann sorgte Kapitän Fouad Zaitouni drei Minuten später sogar noch für den Siegtreffer.

Bader SV bezwingt Al-Arz Libanon im Kreispokal: RWE-Profis schauen zu

Der Erfolg wurde in der Kabine nach Spielende lautstark gefeiert – gemeinsam mit den beiden RWE-Profis Ahmet Arslan und Leonardo Vonic. Auf einem Video aus der Kabine ist zu sehen, wie Voncic, von dem ein guter Freund beim Bader SV spielt, in die Rufe „Gib mir ein B, gib mir ein A...“ mit einstimmt, ehe auch Arslan hinzukommt und vor Freude über das Weiterkommen des Bader SV mithüpft.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für den Bader SV geht es nun am kommenden Sonntag in der Kreisliga A beim Bezirksliga-Absteiger SC Türkiyemspor Essen weiter. Al-Arz Libanon empfängt indes Aufsteiger DKSV Helene. Da Rot-Weiss Essen bereits am Samstag in der 3. Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden spielt, könnten Vonic und Arslan eventuell erneut den BSV anfeuern.

Mehr zum Amateurfußball in Essen