Essen. „Der Kapitän bleibt an Bord“: Eishockey-Oberligist bindet Nicolas Cornett für ein weiteres Jahr. Das sagen Trainer Albrecht und der Spieler.
Nicht besonders auffällig, aber stets diszipliniert und zuverlässig: So lassen sich die Leistungen von Nicolas Cornett bei den Moskitos Essen in der abgelaufenen Saison beschreiben. In der neuen Spielzeit kann der Kapitän daran anknüpfen: Der Angreifer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert und streift sich auch zur neuen Eiszeit wieder das Moskitos-Trikot über.
Moskitos-Kapitän Cornett: „Ich fühle mich hier sehr wohl“
„Der Kapitän bleibt an Bord“, titelte der Verein in seiner Mitteilung. „Ich freue mich, auch in der nächsten Saison wieder ein Teil der Moskitos sein zu dürfen und sportlich an die vergangene Saison anzuknüpfen“, sagt Cornett. „Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße es, vor den tollen Fans am Westbahnhof zu spielen.“
Alle Hintergründe zu den Moskitos Essen:
- Moskitos-Rückkehrer Mannes: „In Essen immer heimisch gefühlt“
- „Vorbild für alle“: Moskitos verlängern mit Kapitän Cornett
- Das sagen Moskitos Essen und Herner EV zum Saisonausgang
- „Große Bereicherung für uns“: Moskitos holen Leon Fern zurück
- Moskitos: Saisoneröffnung gegen DEG nicht einziges Highlight
- „Wird nochmal Sprung machen“: Moskitos verlängern mit Frick
- Neuer Top-Stürmer für die Moskitos Essen? Das ist der Stand
- „Ich komme zurück“: Moskitos binden Abwehrchef Augstkalns
- Nach Ausbildung: Lutz kann sich auf Moskitos konzentrieren
Diese Redaktion hatte bereits berichtet, dass sich in der dritten Offensivreihe, in der Cornett über weite Strecken der Saison auflief, nichts verändern wird. In insgesamt 47 Spielen verbuchte der gebürtige Nürnberger 19 Scorerpunkte (sieben Tore, zwölf Assists) und stand ausnahmslos bei jeder Begegnung im Kader.
Moskitos-Trainer Albrecht gilt als großer Fan von Cornett
Dass Danny Albrecht den erst 24-Jährigen trotz seines jungen Alters zum Kapitän machte, ist kein Wunder: Der Trainer gilt als großer Fan von Cornett, bewundert seine Arbeitsbereitschaft und dass er sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Albrecht arbeitete mit dem Angreifer bereits in der Vorsaison für wenige Monate beim Herner EV zusammen.
Er sei damals für ihn die größte Entdeckung der Spielzeit gewesen, wie Albrecht bei Cornetts Vorstellung am Westbahnhof vor einem Jahr verriet. Ein klassischer Unterschiedsspieler wie die Letten Elvijs Biezais und Sandis Zolmanis, die in der Offensive Spiele entscheiden, ist Cornett nicht, überzeugt aber dafür in Unterzahl und wirft sich in jeden Schuss.
Lesen Sie hier von vor einem Jahr: Moskitos holen absoluten Teamplayer vom Herner EV.
„Corny ist der Spieler, der am härtesten arbeitet. Ob auf oder neben dem Eis: Er ist ein Vorbild für alle“, schwärmt Albrecht. „Er war in der vergangenen Saison ein wichtiger Faktor und hat in seinem ersten Jahr als Mannschaftskapitän auch zu der erfolgreichen Vorrunde beigetragen. Mit seinen 24 Jahren ist er immer noch ein junger Spieler, der schon viel Verantwortung übernimmt.“
Moskitos: Kader-Übersicht 2024/25 – das ist der Stand
Tor: -
Verteidigung: Niklas Hane, Lukas Mannes.
Angriff: Sandis Zolmanis, Elvijs Biezais, Enrico Saccomani, Lukas Valasek, Nicolas Cornett.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!