Oberhausen. RWO will die Emschertribüne im Stadion Niederrhein ausbauen. Bislang gab es Probleme. Doch jetzt heißt es: “Im Januar 2017 steht die Tribüne.“
- RWO will die Emschertribüne im Stadion Niederrhein ausbauen.
- Bislang gab es Probleme.
- Doch jetzt heißt es: "Im Januar 2017 steht die Tribüne."
Langsam scheint sich der Neubau der Emschertribüne im Stadion Niederrhein doch anzubahnen. Ursprüngliche Termine für den Baubeginn wie März oder Mitte Mai scheiterten an offenen Detailfragen. Hartmut Schmidt, Geschäftsführer der Oberhausener Gebäudemanagement: „Es ging darum, für die Ausschreibung festzulegen, wie hoch etwa die Stufen gebaut werden sollen oder wie der Abriss vonstatten gehen soll.“
Dies ist nun festgelegt. Die Ausschreibung läuft, interessierte Firmen können sich bewerben. Schmidt will sich zwar nicht auf einen Beginn der Bauarbeiten festnageln lassen, sagt aber immerhin: „Januar 2017 steht die Tribüne.“
"King-Ibra-Trikot" wird versteigert
Gemeinsam mit Volvo Car Deutschland versteigert RWO das „King-Ibra-Trikot“ für einen guten Zweck. Nach dem Medienecho um das Interesse des Vereins an Zlatan Ibrahimovic kamen der Autohersteller, Werbepartner von „Ibra“ und RWO zusammen. Beide kamen überein, die Sache für einen guten Zweck laufen zu lassen und mit der Aktion die Ein-Herz-für-Kinder-Stiftung und die RWO-Jugend zu unterstützen. Volvo wird den ersteigerten Gesamtbetrag am Ende um 5000 Euro aufstocken. Der Meistbietende erhält das Trikot und darf sich über zwei VIP-Tickets für ein RWO-Heimspiel und einen Volvo XC 90 für ein ganzes Wochenende freuen. Die Aktion endet Samstag, 25. Juni, 19 Uhr.