Oberhausen/Essen. . Patrick Bauder hat seinen Kontrakt bei Rot-Weiß Oberhausen bis Sommer 2018 verlängert. Der Offensivmann will sich erneut bei RWO beweisen.
- Patrick Bauder hat seinen Kontrakt bei Rot-Weiß Oberhausen bis Sommer 2018.
- Der Offensivmann will sich nach einer verkorksten Saison erneut bei RWO beweisen.
- Zuletzt war Bauder auch von Rot-Weiss Essen umworben worden.
Patrick Bauder bleibt Rot-Weiß Oberhausen zwei weitere Spielzeiten erhalten: Der Mittelfeld-Akteur hat seinen Vertrag bei den Kleeblättern bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Das gab der Klub am Mittwoch Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt.
Auch interessant
Bauder, der nun nach der Sommerpause in seine fünfte Saison bei RWO geht, war zuletzt von Rivale Rot-Weiss Essen umworben worden: Auf der Suche nach einem neuen Spielmacher schien der Schlüsselspieler des Teams von Trainer Andreas Zimmermann ideal für RWE: Bauder brachte es in 102 Spielen für die Kleeblätter auf 31 Tore und 16 Vorlagen.
"Der Verein ist mir nach mittlerweile vier Jahren sehr ans Herz gewachsen", begründet Bauder seinen Verbleib. In der vergangenen Saison musste der gebürtige Mannheimer für Undiszipliniertheiten und schwankende Leistungen viel Kritik von Seiten der Fans und des Vereins einstecken. Zwei Mal sah er wegen Tätlichkeiten glatt Rot. Das wolle der ehemalige Wolfsburger nun ändern: "Die nächste Saison wird für mich sehr wichtig, ich will meinen Kollegen, dem gesamten Verein und vor allem den Fans wieder zeigen was ich kann!"
Bauder wechselt seine Rückennummer
Auch der sportliche Leiter der Oberhausener Frank Kontny glaubt an eine Veränderung Bauders: "Wir sind von Ihm überzeugt und haben uns nach der vergangenen unbefriedigenden Saison die Zeit genommen und viele Gespräche geführt. Wir sind uns sicher, dass er in der kommenden Spielzeit wieder 'der Alte' werden wird." Passend zum verhofften Neuanfang wechselt Bauder auch seine Rückennummer: Statt der acht wird er nun die fünf auf seinem Trikot tragen. (jle)